Back to list
Freut euch des Lebens. Stadtfest Teltow, 5.10.08, 1

Freut euch des Lebens. Stadtfest Teltow, 5.10.08, 1

3,494 47

Ulrich Joho


Free Account, Stahnsdorf

Comments 47

  • Ulrich Joho 19/10/2008 19:40

    Welch für mich ungewohnte Resonanz. Das zeigt, scheint mir, welch enormen Ehrgeiz eine solche Galerie auslöst. Ich war gerade beim Jahrestreffen der Sektion Bild der Deutschen Gesellschaft für Fotografie. Da wurde von Vortragenden (darunter auch Sven Jan Arndt, fc-Geschäftsführer) über Fotocommunitys geplaudert. Kurz vorher hatte ich im Forum von www.fotogemeinschaft.de eine schöne Analyse der fc-Galerie gelesen. Unbestreitbar ist doch wohl, dass in der fc, wie sicherlich auch in einigen anderen (aus der view-fotocommunity habe ich mich gerade verabschiedet), das Prinzip "Ich lobe dich und du lobst mich" von sehr, sehr vielen Mitgliedern befolgt wird. Das schmeichelt der Eitelkeit. Menschlich verständlich, wenn auch gar nicht meine Sache. Ich möchte mit meinen Fotos, mit meinen Themen, meinen Projekten, die ich über Jahre verfolge, meiner Art, Menschen zu sehen, meine Sicht der Wirklichkeit vermitteln. Und die hat (trotzdem Danke, Esel unter Wolken) wohl kaum einen Platz in der fc-Galerie (s. Vermerk auf die Analyse im Forum der fotogemeinschaft).
  • totalstranger 18/10/2008 11:06 Voting comment

    Contra, weil langweilige Aufnahme
  • Dr.Wuttke 18/10/2008 11:06 Voting comment

    ... hab die Bildserien von dem Fotografen angesehen, ändert aber am contra nichts ............... oder langweilig wie der Vorschlagende es wünscht !

    @ Esel :
    "1. wie offen und mutig ist es denn, unter einem Pseudonym abzustimmen?"

    Dein Name ..Esel unter Wolken ..ist dann wohl kein Pseudonym , oder ? Ich denke 70 % der User hier haben kein Pseudonym
  • Alexander Dacos 18/10/2008 11:06 Voting comment

    -
  • Piet K. 18/10/2008 11:06 Voting comment

    Kontra
  • Wolfgang Sh. 18/10/2008 11:06 Voting comment

    -
  • Der Gnom 18/10/2008 11:06 Voting comment

    -
  • Blanco y negro 18/10/2008 11:06 Voting comment

    +
  • Bert B 18/10/2008 11:06 Voting comment

    esel, lass sie doch. die mussten sich wenigstens ein paar sekunden laenger ein gutes bild anschauen, das ist doch schon was.
    hihi.
  • Volker Kullik 18/10/2008 11:06 Voting comment

    -
  • Woici 18/10/2008 11:06 Voting comment

    "ich möchte hier niemanden beleidigen. "

    machst du aber... aber nicht deswegen ein - denn der fotograf kann nichts für deine arroganz
  • Papa Frank Kunze 18/10/2008 11:06 Voting comment

    -
  • Don Papparazzo 18/10/2008 11:06 Voting comment

    der esel schrieb:

    "man hinterläßt nur ein "-" und offenbart seine ignoranz.
    warum? weshalb? wozu?
    um zu zeigen, dass man ein sprachloser depp ist?"

    und:

    "was mich hier jedoch nervt, ist die pubertäre demonstration von sprachloser destruktiver ablehnung. das ist völlig überflüssig."



    einer der gründe, warum immer mehr leuten die lust vergeht, offen abzustimmen.

    wenn eine offen und ehrlich abgegebene stimme eine destruktive, ignorante ablehnung eines ignoranten, sprachlosen deppen ist.....

    .... was sind dann die ca 200 - 300 anonymen stimmen, von denen keiner weiss, wer wie abgestimmt hat?


    ps: nachfragen nach einer begründung zu meiner stimme brauchst du bei mir jedenfalls nicht. dazu hast du zu tief in die mottenkiste gegriffen.
  • marie-antoinettesgiraffenhals 18/10/2008 11:06 Voting comment

    grimmigen/blickes/vote/ich/pro.
  • Bert B 18/10/2008 11:06 Voting comment

    hard times. take cover. pro.