Back to list
Freude über jeden Wassertropfen

Freude über jeden Wassertropfen

5,936 8

Freude über jeden Wassertropfen

auf einem Campingplatz in Yallingup versuchten die Galahs/ Rosakakadus, in brütender Hitze, einen Wassertropfen zu erhaschen.

Foto: 21.02.2013

Comments 8

  • DieKrause 25/03/2024 10:44

    Das ist ja ein toller Schnappschuss. So etwas habe ich in Australien auf den Caravan Plätzen auch immer wieder mal gesehen. Köstlich! LG Marlis
    • Helga Broel 28/03/2024 18:47

      Hi Marlis, ich habe es an mehreren Stellen in Australien gesehen, besonders in den sehr heißen trockenen Gegenden. Die Tiere wissen sich gut zu helfen.
      Ich wünsche dir schöne Ostertage!
      LG Helga
  • Trautel R. 28/02/2023 20:26

    wie schön, dass in dieser hitze die beiden roskakadus eine möglichkeit gefunden haben, ihren durst zu stillen. du hast dies sehr gut fotografiert.
    lg trautel
  • The Wanderers 28/02/2023 12:42

    Hi Helga ** Schoen wieder was von Dir zu sehen. Eine feine Scene die wir auch oft
    gesehen haben. Die Voegel wissen schon wo es Wasser gibt.
    Gruss Eberhard
  • Vitória Castelo Santos 27/02/2023 17:22

    Eine feine Aufnahme!
    LG Vitoria
  • † smokeybaer 27/02/2023 17:19

    Sehr schlau die Vögel
    Scheinen zu wissen wo es Wasser gibt 
    gr smokey
  • Daniela Boehm 27/02/2023 17:18

    Oh verständlich.. hoffentlich gab es was für sie ! Liebe Grüße Dani.
  • Manuela V. 27/02/2023 17:16

    Hallo Helga,
    wunderschön sind sie, die Kakadus! Die haben wir auch oft an den Wasserhähnen am Campingplatz gesehen. Irgendwo tropft es da meistens raus. Als aufmerksamer Camper kann man ja auch mal eine Schale Wasser unter den Hahn stellen. ;-)
    Lieben Gruß
    Manuela

Information

Section
Folders Western Australia
Views 5,936
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D300
Lens ---
Aperture 5.6
Exposure time 1/30
Focus length 210.0 mm
ISO 200

Appreciated by