Back to list
Freizeitnische  im Revier I

Freizeitnische im Revier I

2,194 37

Christian Brünig


Free Account, Duisburg, Ruhrgebiet, Europa

Freizeitnische im Revier I

Hier beim Kanu-Club Recklinghausen 2 am Nord-Ufer des Rhein-Herne-Kanals. Im Hintergrund das Kraftwerk Herne; oben im Foto der eingehauste Bandförderer vom Kohlelager zum Kraftwerk. Der Kanu-Club hat sein kleines Domizil mit Vereinsheim, Bootshaus, Anlegestelle auf der Längsinsel zwischen Emscher und Kanal sowie zwischen dem Kohle-Lagerplatz und der Straße Recklinghausen-Herne. Diese isolierten Nischen des Lebens sind typisch für die kontrast- und spannungsreiche Kulturlandschaft im Revier. Gelegenheits-Shot auf der Rückfahrt von einer Veranstaltung bei diesigem Wetter.
Fuji S2, 15er Fisheye, Blende 6,7 bei 30 Sekunden und 100 ASA, beigebogen, entzerrt, etwas beschnitten, verkleinert, gerahmt, kompimiert. Das obere Kaminende war ohnehin schon in den Wolken; daher habe ich ihn im Foto bedenkenlos gekürzt;-) Bitte schaut Euch zur Ergänzung an:

Freizeitnische im Revier II
Freizeitnische im Revier II
Christian Brünig

Comments 37

  • Christian Brünig 28/01/2003 13:19

    Danke für den Vorschlag, @Markus, und sorry dass es nicht für einen Freischuss gereicht hat;-) Aber allmählich lernt man den Mainstream kennen.
    Das Foto ist nicht als "ästhetisches Meisterbild" gedacht gewesen und mit Absicht sind natürlich mehrere Elemente gleichgewichtig in dem Foto zusammenfasst worden, um den Eindruck "Freizeit in der Industrielandschaft" rüber zu bringen. ". Standpunkt war Absicht, rechts ein störender Busch und Bildwinkel bereits bei 100°. Aber Contra-Begründungen, denen man sich stellen kann - Danke dafür. Dass dann Verstärkerworte gewählt werden wie "unglaublich langweilig" "sehr überladen" ist Votingtypisch. @Heidrun: bitte AuA upgraden mit dem Synomymgenerator für "Kitsch";-)
  • Markus Lasermann 28/01/2003 13:06

    Schade, da hab ich die Chancen dieses Fotos wohl doch etwas überschätzt. Glückwunsch erstmal an Christian für den annähernd richtigen Voting-Tipp. Füll mal nachher noch einen Lottoschein aus! ;-)
    Und auf jeden Fall DANKE an alle die ihr Contra begründet haben. Teilweise fand ich die Kritikpunke durchaus nachvollziehbar.
  • Steffen S. 28/01/2003 12:54 Voting comment

    Schlechter Standpunkt ! Contra !
  • Peter Risse 28/01/2003 12:54 Voting comment

    pro
  • Andy Pomplun 28/01/2003 12:54 Voting comment

    Pro
  • † Carina Meyer-Broicher 28/01/2003 12:54 Voting comment

    contra, da sind mir zu viele bilder in eines gepackt.
    lg carina
  • Rainer Titan 28/01/2003 12:54 Voting comment

    nicht mein fall
    -skip-
    geklickt.

    der olli
  • Markus Scherf 28/01/2003 12:54 Voting comment

    ° Da gibt es von Christian viel, viel bessere Photos! Ich finde es sehr
    ° überladen!- Zu gut für contra, doch nicht gut genug für pro!
    ° Ich skippe - LG - Markus
  • Thomas Henz 28/01/2003 12:54 Voting comment

    Gefällt mir nicht. Der Turm allein wär nicht schlecht... ein contra. Gruss - Thomas
  • Chris K. 28/01/2003 12:54 Voting comment

    Für die Galerie sind zu viele Sachen unschön abgeschnitten, ausserdem gefällt mir der Vordergrund nicht besonders. (contra)
    liebe Grüsse, Christian
  • Franka H. 28/01/2003 12:54 Voting comment

    unglaublich langweilige Komposition - ganz abgesehen von den Artefakten. Contra
  • Lutz Loebel 28/01/2003 12:54 Voting comment

    CONTRA

    Servus aus München
    Lutz
  • Markus Lasermann 28/01/2003 12:54 Voting comment

    @Daniel: ja, man KANN es mit der EBV übertreiben. Gerade bei diesem Foto ist das meiner Meinung nach eben nicht passiert.
  • Der Daniel 28/01/2003 12:54 Voting comment

    Man kanns mit der EBV auch übertreiben, mir ist es echt zu stark bearbeitet. Besonders als Landschaftsfoto find ich es hier unangebracht, ok Sektion Industrie.., aber die Landschaft dominiert das Bild und daher ein meinungsgefärbtes Kontra..
    vG, Daniel.
  • Kurt Salzmann 28/01/2003 12:54 Voting comment

    dagegen