Back to list
Frei und doch nicht Frei

Frei und doch nicht Frei

3,748 4

photomixx


Free Account, Mainz

Frei und doch nicht Frei

Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R.L.)

Bei dem Bild muss ich immer darüber nachdenken, ob wir wirklich frei sind.
Ich weiß ein abendfüllendes theologisches Thema für sich.

Comments 4

  • photomixx 22/12/2014 15:46

    Hi Werner,
    mit Kant habe ich so meine Differenzen. Er schrieb auch "Die Freiheit eines jenen beginnt dort, wo die Freiheit eines anderen aufhört."
    Beide Sprüche finde ich persönlich nicht ganz richtig, da Freiheit für jeden etwas anderes bedeutet.
    Mit der Einsicht in die Notwendigkeit kann man sich zwar Freiheiten einräumen, aber nur, wenn man bereit ist unfreiwillige Grenzen zu akzeptieren.

    Ich sag ja ein abendfüllendes Thema. Finde es aber ganz toll, dass Du dir darüber Gedanken machst.

    LG Jörg
  • eifel_dr_udlv 21/12/2014 23:26

    Hallo Jörg! Mal abgesehen davon, daß ich Deine Aufnahme sehr schön finde, eine kurze Bemerkung zu dem Begriff Freiheit: Kant definiert Freiheit als "Einsicht in die Notwendigkeit", d.h. Freiheit ist nur möglich, wenn man ein gewisses Maß von Ordnung akzeptiert. So gesehen genießen wir mehr Freiheit, als die meisten Menschen auf dieser Erde. In dem Sinne Dir u. den Deinen ein Frohes Weihnachtsfest u. ein gesundes neues Jahr 2015, LG Werner
  • motorhand 22/10/2014 10:13

    Vielleicht kann man sich an der Seite vorbeiquetschen.
  • M. Kanitz 19/10/2014 19:00

    Vielleicht findet sich um die Ecke ein Weg in die Freiheit!
    Vielleicht ist das Tor nur angelehnt!

    LG Michael

Information

Section
Folders StillLeben
Views 3,748
Published
Language
License

Exif

Camera NEX-7
Lens Sony E 18-200mm F3.5-6.3 OSS LE
Aperture 3.5
Exposure time 1/200
Focus length 18.0 mm
ISO 100