Back to list
Frauen der Minderheiten

Frauen der Minderheiten

10,287 17

Herbert Rulf


Premium (Complete), Kunming

Frauen der Minderheiten

in ihren Trachten auf einem Markt in Chiang Khong im Norden Thailands 1989
Scan vom Dia

Comments 17

  • HageFoto 05/02/2023 20:07

    Klasse Bildgestaltung mit eindrucksvollen Farben!
    LG Hans-Georg
  • Pfriemer 05/02/2023 6:04

    darf ich Dich bitte verbessern: derr Ort heißt sicher Chiang Khong und ist ganz besonders als Reiseziel zu emofehlen, Gruß Wolfgang
    • Herbert Rulf 05/02/2023 22:40

      Wieder mal zu schnell getippt und einmal zu viel :-)))  Danke für den Hinweis, ich hab´s bereits verbessert.
      Und du hast recht, ein ganz besonderer Ort mit einer tollen Lage am Mekong und vielen Minderheiten.
      LG, Herbert
  • skalare 44 04/02/2023 23:03

    nicht nur die schöne Haarspange....das ganze Bild ist richtig gut!!!!!
    Lg Ursula
  • DieKrause 04/02/2023 14:01

    Ein feines Detail-Foto hast Du hier gemacht. LG Marlis
  • agezur 04/02/2023 12:47

    Das " Lätzchen " ; individuell bestickt, ein ganz persönliches Detail der Tracht!*****
    Wie ein versteckter "Ausweis" dieser Dame!
    LG Christina
    • Herbert Rulf 05/02/2023 22:51

      Dein Vergleichmit einem Ausweis gefällt mir, Christina. Jeder Kenner oder jedes Mitglied dieser Minderheit sieht sofort aus welchem Dorf die Dame kommt und zu welchem Clan sie gehört.
      LG, Herbert
  • HJ.B. 04/02/2023 7:10

    Für mich eine sehr gute Darstellung, die richtig gutes Fotohandwerk zeigt.
    Herzliche Grüße
    Hans Jürgen
    • Herbert Rulf 05/02/2023 22:49

      So wie ich es früher gelernt habe, Menschenfotografie hat mir immer schon den größten Spaß gemacht.  Und irgendwann kommt die Routine dazu.
      Danke dir.
      LG, Herbert
  • Thomas Heinick 04/02/2023 3:40

    Im Reigen der vielen Reisejahre. Gut, dass es die Möglichkeit der Digitalisierung gibt, sonst würde uns einiges entgehen. Und noch besser ist, dass Du bestens dafür ausgestattet bist und zudem noch Wissen, Erfahrung und Können hast. Kunsthandwerklich finde ich diese Trachtendetails großartig und auf dem schwarzen Stoff kommen sie wunderbar zur Geltung.
    LG Thomas
    • Herbert Rulf 05/02/2023 22:47

      Ja, ich bin froh dass ich meine Dias immer gut behandelt und in gutem Zustand über die Jahre gerettet habe. Einige lassensich ganz leicht scannen, bei einigenist doch etwas Nacharbeit erforderlich, dank meiner wirklich guten Ausstattung gelingt das in den meisten Fällen ganz gut und die Erfahrung hilft jede Menge.
      Trachten der Minderheiten waren immer schon mein großes Hobby. Siehe auch meine Antwort an Ursula.
      LG, Herbert
  • Blula 03/02/2023 22:13

    Interessante Trachtendetails stellst Du da vor, auf ganz feine Art und Weise. An solchermaßen gestalteten Fotos wie diesen lässt sich einfach ein guter Menschenfotograf erkennen.
    LG Ursula
    • Herbert Rulf 05/02/2023 22:43

      Ich bin ja ein großer Fan von den Trachten der Minderheiten, habe unzählige Fotos aus SO-Asien. Ich denke noch 2 oder 3 Genarationen und man wird solche Fotos nicht mehr machen können. Also deponier ich sie erst mal hier in der fc :-))
      Danke für dein großes Lob.
      LG, Herbert
    • Blula 05/02/2023 22:47

      Gerne, Herbert, ich sag's wie's is !!