Stefan Jo Fuchs


Premium (World), aus dem Norden Badens

Frau mit Hund

vor der unwirklichen Kulisse dieser Kapelle samt der Parabolantennen der Erdfunkstelle Raisting am Ammersee
*
Spannend: so unterschiedlich fielen Reaktionen unter einem meiner Bilder noch selten aus! Ich selber finde diese Kombination mehr surreal als häßlich und wollte das unbedingt mal fotografieren, nachdem ich schon viele gute und spannende Bilder davon gesehen hatte.
Aber ich freue mich natürlich über jede Reaktion auf das Foto!

Comments 75

  • Eifelpixel 14/12/2023 8:25

    Sehr schön der Bodennebel.
    Extrem der Gegensatz zum Bayrischen Motiv und die Parabolspiegel
    Joachim
  • gatst 17/11/2023 23:30

    Hier trifft ja einiges zusammen. Welten sozusagen treffen aufeinander.Surreal die Antennen in diesem feinen Morgenlicht .Eine besondere Aufnahme bei der die Titelgeberin nur schemenhaft auftritt.
    Gruß Adolf!
  • DeVo 16/11/2023 20:14

    Der Titel ist klasse. Führt automatisch den Blick. Du bist ja ein "Fuchs" ;-)))
    HG D.
  • Norbert REN 13/11/2023 12:20

    :-))  ......... !!
    LG. N.
  • _MiRo_ 12/11/2023 22:58

    Auf dem Foto scheint sich die Kirche mit etwas Nebel unter dem Licht des Abends zu umgeben. Schon mal gesehen unter dem Thema die Kirche kocht auch nur mit Wasser, äh die Kommunikation zu Gott scheint ziemlich irdisch. Für nicht religiöse Menschen scheint mir das Thema eher witzig.
    Die "Frau mit Hund", nur mit viel Mühe zu erkennen, sehe ich eher als Versuch vom SAT-Elefanten im Raum des Bildes abzulenken. Wers merkt - selber schuld.
    Für diese Aufnahme in klaren farben spricht, dass noch etwas (Rest-) Licht vorhanden ist.
    Perspektive, Horizont und Schnitt ... da gibt es sicherlich noch viele Möglichkeiten.
    BG _MiRo_
  • T. Schiffers 12/11/2023 20:18

    eine arg befremdliche motivansammlung...!;.) und in zeiten von ki hätte ich jetzt schon fast an ne fotomontage geglaubt...aber da du ja eher auf richtiges fotografieren stehst, ist dieses bild schon sehr besonders...die leicht nebulöse wetterstimmung in verbindung mit der titelgebenden passantin ist hier natürlich s salz in der suppe.tino
  • Elke 12/11/2023 15:20

    Klar wäre allein die Kapelle bei dieser herbstlichen Stimmung schon ein tolles Foto abgeben. Und schön sind die Parabolantennen nicht. Aber ich finde, das macht gerade das Bild aus. Das hat so ein bisschen einen surrealen Sci-Fi-Charakter,. Mir gefüllt das so und Frau mit Hund gibt der ganzen Szene wieder ein Stück Normalität. Und das machten den tollen Kontrast aus! LGE
  • mheyden 12/11/2023 12:21

    Sehr gut entdeckt und festgehalten!
  • axelunplugged 12/11/2023 11:58

    sensationell gut gestaltet ... gefällt mir sehr!
    G., Axel
  • Der Westzipfler 12/11/2023 11:57

    Dieser Kontrast zwischen Tradition und Moderne, Weltlichem/Technischem und Geistlichem hat schon unbestreitbar seinen besonderen Reiz. Ich mag es sehr, vor allem dann noch mit diesem wunderbaren Licht und dem zarten Nebelband. Wenn man an diesem Ort keinen besonders guten Draht 'nach oben' hat, dann weiß ich es auch nicht! ,.-)))

    LG aus dem Maasland,

    Markus
  • Blula 10/11/2023 22:17

    Unwirklich ist der richtige Ausdruck, dazu noch der Frühnebel und das zarte Morgenlicht. Wenn man das sieht, reibt man sich tatsächlich erstmal die Augen und denkt, sowas gibt es ja gar nicht. Diese hässlichen Parabolantennen möchte ich mir am liebsten sofort mal wegdenken. Sie machen richtig Angst neben dem kleinen Kirchlein.
    Der Bildtitel ist der Hit, und das Bild suf seine Art natürlich auch.
    LG Ursula
  • Sonja Molter 10/11/2023 18:46

    Das zarte Morgenlicht mit den feinen Nebelschwaden wirkt wunderschön und ein wenig mystisch. Ziemlich surreal wirkt wahrhaftig die Landschaft mit dem Kirchlein und den riesigen Parabolantennen. Die Frau mit ihrem Hund geht in den Nebelschwaden leider etwas unter. Eine klasse  Aufnahme mit extremen Gegensätzen.
    LG Sonja
  • Richard Schult 10/11/2023 18:08

    Dein Titel zeigt schon, wie Du hier die Orientierung auf Himmel und All gegen den Strich bürstest. Der Alltag, und wenn es die Notdurft unseres Vierbeiners ist, fordert doch auch sein Recht. Ein humoriger Kommentar auf die Großmannssucht.
    VG Richard
  • Monika Arnold 09/11/2023 22:15

    Ein interessantes Wechselspiel zwischen der schönen Landschaft und der Technik
    lieber Stefan. Sehr schön gezeigt.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Michel Seitz 09/11/2023 20:48

    Die Parabolantenne überm Kirchendach wirkt besonders skurril. Mir gefällt die Mischung aus Idyll und Moderne.
    LG Michel