Angelika El.


Premium (World), Großraum Stuttgart

Fragaria - Walderdbeeren sind es nicht....

*****










Wir waren heute in Oberkirch - so zweimal pro Erdbeer-Saison führt uns der Weg ins Badische -

die Früchtle sind einfach unvergleichlich lecker und intensiv im Aroma...





Sind wir denn so arm im Norden,
Haben wir gar nichts zu bieten?
Mit des Südens schönsten Blumen
Wagen’s uns’re Alpenblüthen.
Neben Pfirsichen und Trauben,
Deiner Villa Stolz und Ehre,
Möcht’ ich fast noch höher preisen
Das Arom’ der Wald-Erdbeere.

Adolf Pichler (1819-1900)





Quelle wikipedia:

Die Erdbeeren (Fragaria) sind eine Gattung in der Unterfamilie der Rosoideae innerhalb der Familie der Rosengewächse (Rosaceae). Sie spielen schon seit der Steinzeit eine Rolle in der menschlichen Ernährung, erst mit der Einführung von amerikanischen Arten im 18. Jahrhundert entwickelte sich jedoch die Gartenerdbeere. Entgegen ihrem Namen zählt die Erdbeere aus botanischer Sicht nicht zu den Beeren, sondern zu den Sammelnussfrüchten











*****

Comments 42

  • Christa Regina 07/03/2016 9:09

    Manchmal ist es gut in den Favoriten anderer User zu schauen. Da findet man Fotos, die man vorher übersehen hat. Ein herrliches Makro ist das. Wunderschön.
    LG von Christa
  • regina ellen 30/06/2015 20:00

    ..die sehen so etwas von lecker aus..eine herrliche Aufnahme-die einem das Wasser im Munde zusammen laufen läßt !!
    hab noch einen heiteren Abend liebe Angelika
    +lg regina ellen
  • Sinija 02/06/2015 15:40

    Gott, sehen die lecker aus!
    Man bekommt richtig Appetit,
    liebe Grüße Sinija
  • Ivenhohe10 02/06/2015 10:29



    sehr schön deine Früchtchen aus dem Badischen

    Hier meine aus dem Rheinland ;-)

    LG Walter Faßbender
  • A. Deichvoigt 30/05/2015 17:15

    Yummyumm. Die sehen ja lecker aus. richtig zum anbeißen.

    lg AD
  • Dieter. Reichert 30/05/2015 11:20

    Meine Lieblingsfrucht-herrlich. Diese Sorte kenne ich leider nicht
    Gruß-Dieter
  • Jochen Braband 29/05/2015 21:22

    So toll wie du die Erdbeeren fotografiert
    kann man ihnen mit Sicherheit nicht
    widerstehen! Top Foto in bester Qualität!
    Alles Gute, Jochen
  • Hanne L. 29/05/2015 21:00

    Groß auf Leinwand und an die Wand unserer Küche ...
    Der Text lässt mich schmunzeln - ein feines Gesamtwerk!!
    Herzliche Grüße an dich und ein ruhiges Wochenende,
    Hanne
  • Blumenwesen 29/05/2015 19:13

    Sie sehen ja auch so köstlich aus wie Du sie ins Bild gebracht hast liebe Angelika! Bei uns fehlt die Sonne im Norden, kaufen geht schon mit einheimischen, aber pflücken dauert wohl noch 14 Tage, es regnet zu viel :-((! LG BLumenwesen
  • Weinstein 29/05/2015 16:05

    Mit den Erdbeeren hatte ich bis jetzt noch kein Glück... das richtige Aroma fehlt, ja, und die Sonne!
    Wenn ich mir dein schönes Foto so ansehe, man erkennt doch gleich die gute Qualität der Erdbeeren, aber auch die BQ deines Fotos ist hervorragend. Wie genau du die Farben der leckeren Früchte getroffen hast!!
    LG Hanne
  • Mémécassel 28/05/2015 20:53

    Die sind ja so lecker .Da möchte man am liebsten reinreißen. Sehr schön gestaltete Aufnahme.
    LG Mémé
  • Günther Metzinger 28/05/2015 18:35

    Da läuft mir das Wasser im Munde zusammen. Sehr schöne BG.
    VG Günther M
  • Rolf Bringezu 28/05/2015 18:14

    Bei Deinem ausgezeichneten Foto läuft einem das Wasser im Munde zusammen.

    VG Rolf
  • Luigi Scorsino 28/05/2015 16:38

    Einfach super diese Aufnahme
    Guten Abend Angelika
    luigi
  • Rita Möck 28/05/2015 16:24

    lecker,lecker!!!!! eine Aufnahme vom Feinsten....
    LG - Rita -