Back to list
Frachtschiff auf dem Niederrhein

Frachtschiff auf dem Niederrhein

1,925 2

Werner Gierth


Premium (Pro), Xanten

Frachtschiff auf dem Niederrhein

bei Xanten, Flussaufwärts Richtung Duisburg.

Bearbeitet mit Corel PaintShop

Comments 2

  • Karl-Heinz Klein 22/08/2022 12:12

    sehr gut...durch die Frachtschiffe bleiben wir am Leben...den Anblick kenne ich auch von Speyer - Hochrhein - den Corel PaintShop habe ich auch benutze ihn aber nicht..nur das Grafikprogramm von Corel für die Präsentationen...für evtl, Bearbeitung nehme ich den Photoshop - habe drei verschiedene davon.
    liebe Grüße
    Karl-Heinz
    • Werner Gierth 30/08/2022 23:04

      Hey Karl-Heinz, ich nutze ihn eigentlich zur Bearbeitung meiner Landschaftsbilder in Richtung "Gemälde". Ist so ne Marotte.
      Und ja, die Frachtschiffe sind für unser aller Versorgen recht wichtig. Hier in Xanten fahren grioße Binnenfrachter, aber auch Küstenschiffer vorbei in Richtung Duisburg, zum größten Binnenhafen, zumindest in Deutschland. Durch die Trochenheit ist der Pegel gefallen und die Kähne können nur noch zur Hälfte beladen werden. Dies hat Auswirkungen auf die Wirtschaft.
      Grüßle, Werner
      PS: Übrigens diese Aufnahme stammt aus einer Jahreszeit bei normalem Wasserstand.

Information

Sections
Views 1,925
Published
Language
License

Exif

Camera DMC-FZ48
Lens ---
Aperture 8
Exposure time 1/500
Focus length 19.7 mm
ISO 400

Appreciated by