Matthias von Schramm


Premium (World), Hamburg

Fotografischer Monolog 85

14. April 2012 Hamburg Dom

iPhone 4s




Fotografischer Monolog 85

Du, ich verstehe dieses Bild nicht. Irgendwie sagt es mir nichts, so rein vom Ding her halt. Da kommt irgendwie nichts rüber. Und ein Bild soll mir doch was sagen, oder? Ich meine es geht doch nicht nur um die Technik, oder? Ich kann das irgendwie schwer ausdrücken. Da ist kein Raum für Gedanken und mein Auge läuft mir immer davon. Davonlaufende Augen sind gar nicht mal so gut. Ich weiß nicht. Natürlich ist das Bild nicht schlecht. Aber Galerie? Außerdem sind da ja gar keine Menschen drauf. Also schon, aber man erkennt sie irgendwie nicht. Ich will auch was erkennen können.

Es spielt auch überhaupt keine Rolle, womit man ein Bild macht. Ob nun analog oder digital. Aber digital sollte es dann schon sein. Ich meine zumindest dann, wenn es nicht analog sein soll, oder? Es ist nicht galeriewürdig und von Kunst verstehe ich nichts. Kann es nicht auch sein, dass da was unscharf ist, was scharf sein sollte. Ich meine scharf ist ja nicht so wichtig, aber scharf sollte es schon sein, zumindest auf den Augen, meine ich zumindestens. Ist übrigens nur meine Meinung. Das liegt immer im Augenauslauf des Betrachters. Das Bild ist gar nicht mein Ding. Und den Titel verstehe ich auch nicht. Den Titel kann man nicht nachvollziehen und deshalb nämlich. Man sollte doch auch immer von seiner objektiven Subjektivität urteilen und nichts schlecht reden und wenn man nichts zu sagen hat, einfach mal das Maul halten.

Außerdem sieht das Model gefickt aus und die Bäume sind im Himmel abgesoffen. Das Foto sagt mir immer noch nichts. Es sagt mir nichts. Natürlich kann es anderen was sagen, aber da sind doch zuviel Sensorflecken da im Bildrauschen zwischen den Tonwertabrissen. Ich will ja nicht sagen, dass ein Bild perfekt sein muss, aber trotzdem.


17. April 2012

auch schön als film: http://www.youtube.com/watch?v=2yJAOq23_mE



Fotografischer Monolog 84
Fotografischer Monolog 84
Matthias von Schramm



Fotografischer Monolog 83
Fotografischer Monolog 83
Matthias von Schramm



Fotografischer Monolog 82
Fotografischer Monolog 82
Matthias von Schramm



Fotografischer Monolog 81
Fotografischer Monolog 81
Matthias von Schramm



Fotografischer Monolog 80
Fotografischer Monolog 80
Matthias von Schramm

Comments 9

  • Jutta Schär 24/04/2012 14:41

    toll gemacht!!!
  • laura fogazza 24/04/2012 8:23

    great!
    laura
  • Christian Fürst 18/04/2012 14:26

    alles eine frage der perspektive. fotografie muss nicht und sollte nicht immer selbsterklärend sein. Kann aber durchaus. und wenn sie die fantasie anregt, umso besser.

    belanglose fotografie mag ich nicht, aber wems gefällt...

    Deine Serie ists sicher nicht

    lg
    christian
  • poto 18/04/2012 10:25

    der text ist allerfeinst !
  • Redpicture 17/04/2012 20:00

    im kreis geparkt.
  • Frau Fleck 17/04/2012 18:59

    auf zehenspitzen gemacht, nehme ich an
  • † stockhausen 17/04/2012 17:42

    also ich finde das gefickte model nicht und die bäume auch nicht, also richtige und keine büsche. aber nichtsdestotrotz, du hast dir wenigstens mühe gegeben ;)
  • Zwei AnSichten 17/04/2012 17:23

    Ich glaube, ich will mal wieder campen...
    allerdings nicht da, ist zu voll :-)
    lg ingrid


    Text ist spitze !!!
  • Hartmut Wohlfarth 17/04/2012 17:10

    Nach dem ich Dein Text gelesen hatte, das erste was mir eingefallen ist, ist das Wort ( Hilfeschrei ) Du hast ein Hohes Wissen und Siehst vieles anders wie so ein anderer Mensch. Recht hast Du in vielen ja aber lieber
    Matthias was wäre wenn alle Menschen gleich wären.
    Zu Deinen Bild, ich mag es weil es wie soll ich sagen, Aufgeräumt aussieht . Jedes Steht am Richtigen Ort und Trotzdem möchte ich mit ein Größeren Mobil da nicht Rangieren ;-) !!
    LG Hartmut