sabiri


Premium (World), Schöneck

Foto und Filmgeschichte

Erstaunlicherweise ist im Hessenpark auch ein Haus (natürlich Fachwerkhaus) der Foto und Filmgeschichte zu finden.

Comments 18

  • THR Cadolzburg 18/09/2022 11:35

    Ja, die alte Analogtechnik hatte schon was. Aus heutiger Sicht kann man sich überhaupt nicht mehr vorstellen, welch' eine Kunst es war und wie viel Erfahrung man brauchte, um da ein Bild auf die Silberplatte zu bannen. Von der entstanden Qualität gar nicht zu reden.

    Ich habe hier noch einen alten Filmprojektor incl. Originalfilm von 1910...20. Ein richtig professionell gedrehter, lustiger Krimi aus London mit Verfolgungsjagd &Co ist das und die Vorführung funktioniert unter Zuhilfenahme einer starken LED-Taschenlampe immer noch. Auf der Leinwand kann man immerhin eine Bildgröße von ca. 20'' schaffen... Aber als Vorführer ist man nach 30 Minuten Vorbereitung, 10 Minuten Film-Laufzeit und nochmal 10 Minuten Rückspulen fix und fertig. Meine Gäste sind nach einer Vorführung regelmäßig tief beeindruckt, obwohl ich ihnen nur die Vorführung zumute.

    LG Thomas
  • Eifelpixel 27/07/2022 11:45

    Na da gibt es bestimmt einiges zu entdecken
    Gut gesehen und fotografiert Joachim.
  • heide09 26/07/2022 11:08

    Äußerst interessant!
    LG Ania
  • Frank Mühlberg 21/07/2022 11:23

    Sehr schön aufgenommen !
    LG Frank
  • felipe Martínez Pérez 17/07/2022 3:23

    Muy interesante
  • Meggi 12 12/07/2022 12:37

    Das ist ja lustig. Erst beim zweiten hingucken erkannt!
    LG Meggi
  • guenterfrisch 12/07/2022 8:24

    Gleich zwei Sehnsuchtsmotive auf einem Foto
    meine Vorfreude wird immer größer.
    Klasse Fotoidee und Fotoarbeit 
    Chapeau
    GÜNTER
  • smokeonthewater 12/07/2022 0:27

    Wer kennt sie nicht, die mittelalterlichen Filmspäße. Hätte ich dort nicht vermutet.
    LG Dieter
  • W.H. Baumann 11/07/2022 21:21

    Gewiss eine sehenswerte Ausstellung. Wenn gelüftet wird ;-). Im Bunratty Folk Park in Limerick gibt es auch so etwas samt einem Fotostudio, wo man sich samt passenden Kostüm in die Biedermeierzeit zurückbeamen lassen kann.
    VG Wernr
  • Davina02 11/07/2022 19:14

    Da wär ich auch gern reingegangen, sehr schöne Werbung!
    LG Angela
  • hammu 11/07/2022 15:58

    Bedauerlicher Weise ist es innen samt der Sammlung recht verwahrlost.
    LG
    Helmut
  • B.Schalke 11/07/2022 15:52

    Ein tolles Erinnerungsstück aus frühen Zeiten 
    VG Biggi
  • † smokeybaer 11/07/2022 14:39

    Hätte ich Auch besucht gr Smokey
  • hsvision 11/07/2022 14:27

    Die Häuser (Filmgeschichte) sind fast überall zu finden aber so schön sind sie nicht alle :-)
    Für einen Fotografen ist hier der Besuch Pflicht.
    Klasse Motiv fein von Dir abgelichtet.
    Wünsche Dir guten Wochenstart. 
    Grüße von Henryk
  • Charly08 11/07/2022 14:15

    Sehr schön gezeigt.
    LG Gudrun

Information

Sections
Views 13,146
Published
Language
License

Exif

Camera DC-S5
Lens 28 - 70mm F2.8 DG DN | Contemporary 021
Aperture 6.3
Exposure time 1/100
Focus length 39.0 mm
ISO 100

Public favourites