Back to list
Föhnstimmung über rauhem Land II

Föhnstimmung über rauhem Land II

1,532 31

Eckhard Klöckner


Free Account, Pohlheim

Föhnstimmung über rauhem Land II

Bin mal wieder rückfällig geworden und zeige Euch statt Rom doch wieder ein Norwegen-Foto. Dieses müsste eigentlich "Föhnstimmung über rauhem Land I" heißen, da ich es vor dem anderen fotografiert habe, aber was solls. Hier ist die Aufteilung etwas anders, vielleicht weniger spannungsreich, aber die Steine kommen hier besser zur Geltung. War erst skeptisch, ob bei dem Wind längere Belichtungszeiten überhaupt möglich sind.
Weitere Informationen könnt Ihr bei der anderen Aufnahme, die ich unten nochmal verlikt habe, finden.
D200 mit Nikon 18-70mm bei 18 mm
ISO100
1/2 sec. f. 10
Grauverlauffilter
Stativ
SVA
Jotunheimen

Euch allen ein schönes Wochenende trotz Winterrückkehr!

Föhnstimmung über rauhem Land
Föhnstimmung über rauhem Land
Eckhard Klöckner

Comments 31

  • Rt - Foto 13/01/2011 11:04

    Klasse Stimmung. Hier hätte sich bestimmt auch ein Panoramafoto gelohnt.

    VlG
    Ralf
  • tommuc 21/06/2010 20:22

    Wunderbar gestaltete Landschaftsaufnahme bei bestem Licht.
    LG, Thomas
  • Elvy Cicalese 24/03/2010 15:51

    Splendida atmosfera e colori:cielo da sogno!
    Una bella inquadratura di uno splendido paesaggio ottimamente ripreso!
    Elvy
  • bayerlein ute 20/03/2010 22:41

    das ist großartig! glg ute
  • Timeless-Pictures 18/03/2010 20:59

    Fantastische Lichter. So mag ich es.


    VGA
  • DeVo 18/03/2010 7:51

    Wundervoll, Du hast einfach ein Auge für schöne Landschaftsstimmungen.
    HG D.
  • Theresa Rossi 16/03/2010 6:44

    Dramatisch und gleichzeitig harmonisch, dieses Foto zieht mich gewaltig in seinen Bann! :-))
    LG Theresa
  • Natalie W 15/03/2010 21:30

    Traumhaft schön. Diese Farben und das weite Land. Toll eingefangen!
    LG Natalie
  • Achim Köpf 15/03/2010 13:24

    Eine herrliche Stimmung kommt auf dem Bild rüber!
    Grüße
    Achim
  • Eckhard Klöckner 11/03/2010 10:00

    Danke an alle für Euer Interesse!
    @ J.Und J. Mehwald: Freut mich. Ich versuche immer verschiedene Perspektiven aufzunehmen, denn mal gefällt mir die eine Sichtweise besser, mal die andere.
    Gruß Eckhard
  • J. Und J. Mehwald 10/03/2010 22:42

    Diese Aufteilung gefällt uns viel besser, diesmal erdrückt der Himmel nicht die Landschaft! :-))
    Herzliche Grüße von Jutta und Jürgen.
  • SV-KA 08/03/2010 16:39

    Traumhaft schööönnn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    +++KLASSE+++
    LG SV-KA
  • Die Mohnblumen 07/03/2010 13:55

    Mir gefällt das Fotos gut.
    Zum einen ist es die Farbstimmung, aber auch der Bildaufbau mit den Steinen im VG als Hingucker.
    Grüße Heike
  • Sandra Pan. 07/03/2010 12:09

    Wow, herrliche Farben kombiniert mit einer schönen Landschaft. Solche Fernweh-Aufnahmen darf ich mir im Moment echt nicht ansehen.
  • Gerhard Wanzenböck 07/03/2010 11:43

    was für ein Anblick - wunderbare Lichtstimmung, die Du hier erwischt hast !
    LG Gerhard