Back to list
Flugzeug vor dem Mond

Flugzeug vor dem Mond

22,797 105

M. Wagner


Premium (Basic), Sonnenbühl

Flugzeug vor dem Mond

Dieses Bild dürfte etlichen von Euch schon bekannt sein. Ich habe es am 11.2.2006 mit einem 25cm-Teleskop fotografiert nachdem ich ca. 10-20 Stunden an verschiedenen Tagen vergeblich gewartet hatte. Interessant ist, daß das Flugzeug ziemlich genau vom Mond-Nordpol zum Südpol fliegt!

Bereits im Febraur 2006 hatte ich es in die fc hochgeladen. Allerdings war meine Kamera wegen eines schrägen Adapters schief am Teleskop. Aus ästhetischen Gründen hatte ich das Flugzeug samt Mond waagerecht gedreht. Dies wurde bemerkt und kritisiert. Trotzde wurde es für die Galerie vorgeschlagen und gewählt.

Da ich im Sommer 2009 einen psychotischen Schub hatte habe ich das Bild im Wahnzustand aus der Galerie gelöscht, da ich einen Zusammenhang zwischen dem 11. September 2001 und dem 11. Februar 2006 (Aufnahmedatum) sah und ich dachte, daß das Flugzeug vor dem Mond einen Kometeneinschlag auf der Erde herbeibeschwören könnte.

Ich lade daher das Bild wieder hoch, nun nicht gedreht sondern nahezu "Original" bis auf Beschneiden und Schärfen.

Mehr Fotos von mir auf http://www.martin-wagner.org !

Viele Grüße,
Martin Wagner

Comments 105

  • Christoph Flixeder 13/12/2009 16:08

    So einen Schnappschuss muss man erst mal zusammen bekommen.
    Immer wieder Klasse so ein Bild.

    lg,
    Chris
  • richieT 11/12/2009 2:23

    Spaceship 2½ eben ;-)
  • Andresen Micheel 11/12/2009 2:09

    ein wunderbares Foto,

    hier noch mal:
    Freiheit!
    Freiheit!
    M. Wagner
  • M. Wagner 08/12/2009 23:41

    Hallo,
    ich danke allen, die mich unterstützt haben! Das Foto ist echt, ich habe das Original noch auf der Speicherkarte!

    Viele Grüße,
    Martin
  • ston 08/12/2009 22:43 Voting comment

    +++
  • Robin von Sherwood 08/12/2009 22:43 Voting comment

    ++
  • Werner Layer 08/12/2009 22:43 Voting comment

    Also mein Pro hast du auf alle Fälle!
    LG Werner
  • willy ombret 08/12/2009 22:43 Voting comment

    +
  • Bernd Meiseberg 08/12/2009 22:43 Voting comment

    Was für ein Argument. Eins reicht. Schon mehr als ein SW Bild in der Gallerie. Eins reicht. Wäre genauso dämlich. Also, wir haben jetzt von jedem Genre ein Bild in der Gallerie. Jetzt mache wir den Laden zu.
    Idiotisch.
    Mir gefällts. Kann mir den Aufwand vorstellen, es so hinzubekommen. Wenn es ein Fake ist, dann ist es mir auch egal.
    Einige Anmerkungen sind wie immer unter der Gürtellinie. Bräuchte noch nicht einmal nachschauen von wem, weil immer die gleichen Leute.

    pro

    Bernd
  • Wolfgang Kolling 08/12/2009 22:43 Voting comment

    s
  • Piet K. 08/12/2009 22:43 Voting comment

    Kontra
  • Elke Cent 08/12/2009 22:43 Voting comment

    alle Achtung vor deinem Outen - beeindruckt mich
    das Bild ist gut
    aber siehst du die Galerie nicht als klein wenig zu wichtig an? ... wo wäre jetzt dein anderes Bild ... Seite 389 ...1.495 ?
    ein Sternchen macht ein Foto nicht besser oder schlechter ... aber da könnte man Seiten mit füllen ...
  • Black Sight 08/12/2009 22:42 Voting comment


    P R O + + +
  • P r i s m a 08/12/2009 22:42 Voting comment

    +
  • Bernd Ernst 08/12/2009 22:42 Voting comment

    -