dor.maX


Premium (World), Roth

Fliegen mit dem Wind

… wollte er, der Schneider von Ulm

"Der Schneider von Ulm
hat's Fliega probiert
No hot'n der Deifel
en d' Donau nei g'führt!"

https://www.hermann-sr.de/schneider_von_uim_-_wings_to_fly.html



Ausstellung zum 250. Geburtstag von Albrecht Ludwig Berblinger, dem "Schneider von Ulm" im Stadthaus Ulm

Es kostete Überwindung, den Windkanal zu durchqueren. Durch die komplett verspiegelte Bodenfläche hatte man das Gefühl, bei jedem Schritt in die Tiefe zu stürzen.

Comments 19

  • Beate Radziejewski 30/05/2020 0:28

    in jeder Hinsicht hochinteressant und ein echter Hingucker...
    LG Beate
  • emen49 28/05/2020 16:38

    Alles ist Ansichtssache und das ist eine genial gute Ansicht, schaut super aus in Schräglage!
    Viele Grüße
    Marianne
  • Urs V58 27/05/2020 23:46

    Das sieht sehr futuristisch aus und er Bildschnitt passt perfekt zur Situation. Die Spiegelung und die Linien finde ich faszinierend. LG Urs
  • Pixelfranz 27/05/2020 22:35

    gut der Spruch dazu.
    LG Franz
  • Adele D. Oliver 27/05/2020 22:22

    fascinating image, ... your pov and the angle brirng
    special effects, and I had to look a while to recognize
    the reflection - an optical illusion (almost), and your
    image abstract !!!
    warm regards, 
    Adele
  • Ruth U. 27/05/2020 18:48

    Das war dann ja sehr mutig und es wirkt im Bild auch total klasse und irgendwie rätselhaft, super, dass Du es geschafft hast, dieses Bild zu machen, ich kann mir vorstellen, dass es irritierend ist, wenn man da durchgeht.
    LG Ruth
  • homwico 27/05/2020 18:22

    Eine coole Ansicht.
    LG homwico
  • Reinhard D. L. 27/05/2020 17:32

    eine gute präsentation des windkanals und ich finde auch, dass hier die schräge darstellung sehr gut passt.
    gruß
    Reinhard
  • Dieter Kolm 27/05/2020 11:34

    Durch die Schrägstellung des Bildes, die Spiegelung ergibt sich ein verwirrender Eindruck, sodass man länger hinschauen muss, um sich zu orientieren. LG Dieter
  • Norbert REN 27/05/2020 11:25

    Immerhin war es auf dem richtigen Weg.
    Vielleicht hätte der Windkanal dabei geholfen.
    Wenn man es nüchtern betrachtet hätte man schon im Mittelalter so etwas wie einen Paraglider aus Seide herstellen können.
    Da  wollte man sich wohl zu viel an der Natur orientieren, und wollte flattern wie die Vögel.
    LG. Norbert
  • Hörbie40 27/05/2020 10:52

    Eine irre gute Aufnahme. Ich kenne den Windkanal nicht, hätte aber gut und gerne Lust, dorf hinzufahren. Besonders gut gefällt mir die Schräglage, das macht die Szene locker und beweglich. (ich neige immer zur mehr starren Bidgestaltung, Deine ist hier sehr viel besser und die geschilderte Tiefensturzgefahr kann man hier sehr gut nachvollziehen. LgH
  • cabrio2 27/05/2020 10:05

    Eine ganz interessante Aufnahme, Doris
    Lg Anton
  • Rainer Rauer 27/05/2020 9:40

    Da muss man sich erst einmal hinein finden!
    LG Rainer
  • RENARAM 27/05/2020 9:28

    Klasse und besonderes Foto und Motiv mit Strukturen LG REnate
  • Reisemarie 27/05/2020 9:20

    mutig mutig.
    du hast dich in den windkanal begeben und ein tolles bild gemacht.
    lieblobende grüße marie