Back to list
Fliege, etwa 3mm lang, auf einer mächtigen Felswand! *

Fliege, etwa 3mm lang, auf einer mächtigen Felswand! *

sARTorio anna-dora


Premium (Complete), Jura bernois

Fliege, etwa 3mm lang, auf einer mächtigen Felswand! *

Da musste ich schon genau hinschauen, um sie zu entdecken…

* piddapan denkt, es sei eine Fliege... Vielen Dank!
Vielleicht weiss jemand, was es für eine Fliege sein könnte..?

* Eindruecke aus Wald und Flur bietet uns eine mögliche Identifikation an:

"Tippe auf Langbeinfliege (Dolichopodidae), möglicherweise eine Medetera sp., aber meine Hand lege ich dafür nicht ins Feuer :-)))))))).
http://www.diptera.info/forum/viewthread.php?thread_id=14078&pid=64882
https://www.flickr.com/photos/8774567@N04/3036413462

Auf jeden Fall herzlichen Dank, Gerhard, ich schätze deine Mühe sehr!

Aufgenommen an der Südrampe (CH-Ausserberg).

Comments 18

  • Volker Tiepelmann 09/07/2016 21:17

    super, für mich perfekt. Die Schärfe exakt richtig
    VG Volker
  • Erika Avery 08/07/2016 17:30

    Unglaublich!!!
    Liebe Grüsse - Erika
  • lilly234 07/07/2016 23:37

    Ich finde Fliegen total faszinierend. Da hast Du eine super Aufnahme gezaubert :)
    LG Svenja
  • irminsul 07/07/2016 23:06

    Deine Makros sind eine feine Sache
    man muß sehr lange davor sitzen um alle Einzelheiten zu sehen....
    LG Jörg
  • Traumbild 07/07/2016 22:04

    Astreines Makro welches ich hier gerne anschaue.
    Insekten sind schon faszinierend und wenn man sie auf dem Chip hat geht die Qual der Bestimmung los. Wie schön, dass hier in der FC immer wieder leute sind, die sich auf dem Gebiet auskennen.
    LG Claudia
  • Peter Führer 07/07/2016 21:22

    Auf jeden Fall ein tolles Makro,
    LG Peter
  • Harry Kälin 07/07/2016 21:18

    Wieder ein sehr detailreiches Makro, die Felswand bietet einen überraschend passenden Hintergrund!

    VG Harry
  • Rosenzweig Toni 07/07/2016 20:15

    Super hast Du die Schärfe gelegt,
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • Brigitte Krüger 07/07/2016 19:48

    das Schockt Klasse
    lg
    brigitte
  • piddapan 07/07/2016 19:42

    natürlich ist das eine fliege,wie der körperbau eindeutig erkennen lässt.
    vg
  • claudia scheuber 07/07/2016 19:35

    sie sieht schon etwas rustikal aus, toll abgelichtet. ich kenn mich mit mücken nicht aus, ausser das sie lästig sind. lg.claudia
  • Charly Charity 07/07/2016 19:20

    Mücke ! ............ ich habe sie noch nie aus dieser Perspektive betrachtet ;-))*
    Super!
    lg Dagmar
  • Robert Buatois 07/07/2016 19:03

    Elle a des yeux et une partie de son corps comme un arc-en-ciel cette espèce de mouche, elle est superbe. beau shoot Anna-Dora.
    Amitiés
    Robert
  • Lana 1 07/07/2016 18:42

    Die Bergsteigerin:)) Toll von Dir entdeckt und aufgenommen mit der alleinigen Schärfe auf der winzigen Mücke! Klasse!! LG Brigitta
  • alicefairy 07/07/2016 18:08

    Fantastisch gut aufgenommen hast du sie
    Lg Alice

Information

Section
Folders FLIEGEN
Views 1,548
Published
Language
License

Exif

Camera E-M5MarkII
Lens OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Aperture 8
Exposure time 1/125
Focus length 60.0 mm
ISO 250

Public favourites