Back to list
Flieder im Garten

Flieder im Garten

4,207 5

Andreas0807


Free Account, Münsterland (NRW)

Flieder im Garten

Habe gerade mal unseren Flieder geknipst!
Nicht nur der Duft des Szrauchs begeistert, auch die Blütenfülle.
Flieder verbinden wir immer wieder mit dem Wonnemonat Mai, der in den nächsten Tage, aufgrund der Eisheiligen eine Pause einlegt. Der Flieder wirds überleben.
Aber wie überlebt er die Blumenvase, zumindest ein paar Tage?
Die Rispen am Morgen schneiden!
Laub weitestgehend entfernen!
Mit einem scharfen Messer schräg anschneiden!
Stilenden in heisses Wasser tauchen!
Flieder sogleich in eine Vase mit kaltes Wasser stellen!
PS. Den Duft genießen......
.........das Foto auch
Liebe Grüße an Euch
Andreas

Comments 5

  • Rolf Paul Fütterer 12/05/2016 11:38

    Hallo Andreas,
    hab Dank fürs Bild und die kompetente Anleitung.
    Auch für mich gehört der Flieder zum Mai und zum Muttertag.
    VG Rolf
  • Charly08 11/05/2016 22:23

    Klasse Aufnahme. Der Flieder blüht auch
    bei uns überall, ich muss immer mal meine
    Nase reinstecken, mag den Duft.
    LG Gudrun
  • warei 11/05/2016 16:01

    Super gemacht.
    LG Waltraud
  • picture-e GALLERY70 11/05/2016 13:36

    So stelle ich mir ein Biologieunterrichtsbuch vor.
    .................................................................

    Liebe Grüße aus Münster von picture-e
    ..................................................................
  • Weinstein 11/05/2016 11:22

    Ja, das ist mal wieder eine sehr schöne Fotoarbeit von dir, lieber Andreas! Und dann schickst du noch Tipps mit, wie man den Flieder in der Vase gut über die Runden bringt :-) Danke, kann ich gut gebrauchen, denn letztes Jahr hat er in der Vase schlappgemacht! Ihr habt auch auch einen tollen Flieder... was für ein intensiver Duft... ich rieche ihn bis nach Dortmund... warum soll ich mir jetzt noch Flieder kaufen? :-) Du sorgst für uns wie eine Mutter!! Danke für diesen schönen Anblick... werde mal weiter geniessen, so als Trost, weil das Wetter schlechter werden soll.
    Dir einen wunderschönen Tag und liebe Grüsse von Hanne