Back to list
Felbergturm im Schwarzwald-Meer

Felbergturm im Schwarzwald-Meer

1,810 14

Felbergturm im Schwarzwald-Meer

2008:
Mit 1.493 m ist der im Südschwarzwald liegende Feldberg der höchste Berg im Schwarzwald und damit auch in Baden-Württemberg. Der Feldberg ist ebenso die höchste Erhebung aller deutschen Mittelgebirge[1]. Außerdem ist der Feldberg der Namensgeber der dazugehörigen Gemeinde Feldberg.

Jetzt 2308: (300 Jahre später)
Europa ist zum grössten Teil im Meer versunken, hier am "Schwarzwaldmeer" kann man noch den Feldberg-Turm sehen der jetzt auf 0 Meter Normal liegt und zu einem Leuchtturm umfunktioniert wurde. Ein kleiner Strand ist hier wo vor 300 Jahren ein Sessellift war.
Jetzt sind hier keine Alpin Skifahrer sondern Wale anzutreffen.

Comments 14

  • Miguel Babo 28/04/2008 20:18

    ...aber nicht für Wasser-Ski-Fans...LOL, es mag ja fast Real zu sein. Haben wir hier mit ein Visionär zutun?
    Geniale Darstellung

    Gruß
  • NadineK 27/04/2008 11:39

    *g*
    Schlechte Aussichten für Ski-Fans ;-))
    lg Nadine
  • Christoph Schrenk 25/04/2008 13:57

    Oh man ne Zeitreise ins Ungewisse noch dazu, den einerseits verlocken und anderseits doch wieder nciht.

    Ne ganz tolle Idee und es gefällt mir riesig.

    lg
    Chris
  • Madame Citronella 25/04/2008 12:37

    Du hast ja mal ne geniale Idee. kreatives auseinandersetzen mit dem klimaschreck. Sowas macht es deutlich, wenn auch überspitzt. Aber nur dadurch wirkt es.

    LG Jennifer
  • Trixi Schneider 24/04/2008 20:45

    da hast du dir ja was
    einfallen lassen ;-)
    super bea.
    lg trixi
  • Ruth U. 24/04/2008 19:28

    Du bist ja zurzeit in Bildbearbeitung und Gestaltung ganz groß. Aber ich glaube, Du malst zu schwarz. Die Idee und die Umsetzung finde ich fantastisch ... im wahrsten Sinne des Wortes. :-)))
    LG Ruth
  • Alexej3 24/04/2008 10:21

    hoffentlich passiert das nicht, aber Bild ist supper!!!!
  • Andruli 24/04/2008 10:12

    yep...einfach schön das

    vlg uli
  • redfox-dream-art-photography 24/04/2008 0:18

    Sehr schön.
    Würd' ich nur etwas nachschärfen.

    vlg, redfox
  • bakmak 23/04/2008 22:45

    eine sehr kreative Zeitreise...die vielleicht schon etwas früher wahr wird, wenn es so weiterregnet wie die letzten Tage ;o))
    LG
    Petra
  • Mikka2211 23/04/2008 22:43

    Geil! Jetzt werden sich endlich auch die über die Sonne freuen, denen es hierzulande nicht heiß genug sein kann, und ständig über Regen, Schnee und Kälte lamentieren.
    Mei, jetz brauchen´s net mehr nach Spanien...das schont dann auch wieder die Umwelt, es fliegt keiner mehr in den Süden. *lol*
    Klasse Montage, die gefällt mir. Hättest das auch mit dem Münsterturm machen können.
    LG Mikka
  • Christian Gaß 23/04/2008 22:19

    Sarkasmus zum Thema Erderwärmung?
    Naja, sieh es doch so, dann kannst du Wasserski fahren:-))
  • Didi K. 23/04/2008 21:30

    Gregor der Sci-Fi-Produzent :-)))).
    Cool, schöne Geschichte, und sehr schönes Bild mit Liebe zum Detail.
    LG Didi
  • Seven Seconds 23/04/2008 21:19

    Gute Info zum Bild !