Back to list
Feierabend.... oder Hühner auf der Stange

Feierabend.... oder Hühner auf der Stange

17,857 20

KerstinRe


Free Account, aus der Nähe von Lutherstadt Wittenberg

Feierabend.... oder Hühner auf der Stange

Das Foto war schon weg - "halb" gelöscht von der fc - ich hatte meine Mitgliedschaft geändert.
Da es aber so beliebt war, habe ich es wieder gerettet....für alle Hühner- und Pausenfreunde.

Meine Hühner kommen nach einem langen anstrengenden Sommertag nach Hause und relaxen vor ihrem "Stallgang" auf der Ruhestange.
Den Verlust ihres Hahnes haben sie übrigens folgendermaßen gelöst:
Eines der Hühner hat seine Aufgaben übernommen - d.h. es bringt die anderen zum Freiland-Picken in ein Wiesengrundstück und bemüht sich abends, alle wieder zu überzeugen, dass man gemeinsam nach Hause in den Stall geht. Sogar krähen tut das Huhn mit großer Mühe und zur Verwunderung aller, die es mal hören.

Comments 20

  • photograf 02 14/07/2012 10:53

    das leben ist eben eine hühnerleiter....
    weiter will ich nicht schreiben....lach

    aber deine hühner machen es scheinbar sooooo wie auch ihr frauen...
    geht doch auch gut ohne männer, das leben.....!?grins

    diesesfoto sieht putzig aus schön

    lg
    ha-jü
  • KerstinRe 28/05/2012 20:57

    @Willi,
    eine/r muss eben immer aus der Reihe tanzen - ist wie bei den Menschen....;-)
    Viele Grüße, Kerstin
  • Zimmermann Willi 28/05/2012 9:40

    Ganz toll, wie die da auf der Stange sitzen... Die "Umgedrehte" finde ich so genial!
    Gruss Willi
  • Mary.D. 22/05/2012 17:53

    Ja,das wäre zu schade,wenn das weg gewesen wäre!
    Gefällt mir total!
    LG Mary
  • Mannus Mann 01/05/2012 13:57

    Was für hübsche Hühner(damen).
    Für sie scheint auch ohne Hahn (Mann)
    die Welt in Ordnung.
  • Antje Hirt 20/04/2012 17:33

    Ein tolles Foto und eine interessante Geschichte dazu. Aber die Hühner haben es gut getroffen bei Dir, das ist toll!
    LG Antje
  • Heide G. 20/04/2012 7:25

    heute auch noch freui! :-)
  • Wolfg. Müller 19/04/2012 22:54

    Das hört sich schon fast nach einem Märchen an. Ich glaube es aber. Wunderschöne Geschichte zu einem genauso wunderschönen Foto.
    Der "Hahn" ist das zweite Huhn von links?
    Gruß Wolfgang
  • Nscho-tschi 7 19/04/2012 22:08

    hervorragende Aufnahme ***
    lg Rosi
  • Thomas Jahn 27/08/2009 20:26

    Schön eingefangen!
    LG Thomas
  • Inge Stüwe 05/08/2009 7:35

    Die vier machen sich prima vor dem weißen HG, klasse Tieraufnahme!
    Die Tiergeschichte ist gaaanz süß, nur gut , dass Du noch ein schönes Erinnerungsfoto vom stolzen Hahn geschossen hast!
    Liebe Grüße
    Inge
  • Krümelchen 03/08/2009 16:09

    Klasse Motiv!

    LG Krümelchen
  • Andre Junger 02/08/2009 20:21

    grins, toller Schnappschuss.
    VG Andre
  • Christoph Gotthardt 01/08/2009 14:39

    Hallo Kerstin,
    ich habe gerade Deine Hühner-Serie bestaunt und die Geschichte gelesen. Das ist eine wundervolle Dokumentation!
    Überhaupt finde ich Deine Tiergeschichten immer wieder schön anzusehen, da sich Eure Tierchen alle so gut miteinander verstehen.

    Ich wünsche Dir ein schönes sonniges Wochenende und alles Gute!
    Christoph
  • Kirsi23 31/07/2009 19:03

    deine hühner sind ja was besonderes und dein hahn der ist goldig
    lg kerstin