Back to list
Feierabend für Fischer

Feierabend für Fischer

2,206 12

Brisme


Free Account, Nettetal

Comments 12

  • Carlos1100D 14/01/2013 2:45

    sehr schön :)
  • Lizzie Sommersprosse 15/11/2012 10:17

    Eine großartige Aufnahme! Du hast die Atmosphäre klasse eingefangen! Grüße Liz.
  • Esther Koch Photography 28/10/2012 13:03

    ps: ich finde es gerade schön mit dem gegenlicht und den silouetten! ;)
  • Esther Koch Photography 28/10/2012 13:03

    wow, superschönes foto!
  • Brisme 05/09/2012 13:27

    Hallo Wolfgang,
    das Bild wurde am 'Las Canteras' Strand auf Gran Canaria gemacht.
  • wmjansen 05/09/2012 12:07

    Schönes Bild. Wo ist das denn gemacht worden?
    LG
    Wolfgang
  • Mr. Bo 01/04/2012 9:24

    WOW, starke Aufnahme!
    LG Bo
  • Brisme 05/03/2012 1:19

    Danke Irene für die ausfühliche Meinung.
    Jetzt, wo du es sagst, stören mich die roten Punkte auch ;)
  • Ireneus Rzempowski 04/03/2012 16:13

    Wunderschönes Bild und gerade das Fotografieren gegen das Licht macht die Bilder interessanter. Hier fehlt nichts an Schärfe, Farbe oder Kontrast. Die Strahlen und überstrahlten Stellen geben dem Bild mehr Dynamik und Lebendigkeit. Die Silhouetten sagen mir, dass es sich hier nicht um einen „Herren X“ handelt, sondern um einen Mann stellvertretend für alle Fischer. Der einziger Minuspunkt: die zwei roten Flecken, die hätte ich weggestempelt. Sonst gefällt es mir sehr gut- so ein Bild möchte ich auch mal machen. Gruß, Irek.
  • Koelsche 31/12/2011 14:35

    Na gut, geht klar, aber die Sonne ist noch ein bißchen zu grell.
    Ich hatte eine Zeit lang die analog Spiegelreflex von meinem Mann, deswegen
    mein Wunsch nach einer digitalen. Leider zu schwer. Mal sehen, vielleicht
    eine Systemkamera.-

    LG
    Koelsche
  • Brisme 31/12/2011 0:35

    Das mit den Silhouetten ist Absicht. So sind die männer bloß Fischer - weder sie noch das Boot sind zu erkennen, ich liebe diesen 'erwünschten' Blendfehler. (So, wie das Foto von den Pferden)
    Ich habe noch andere Bilder an diesem Strand von meiner Tochter gemacht (die ich nicht unbedingt veröffentlichen möchte) mal mit, mal ohne Blitz mit unterschiedlicher Belichtung. Interessant was die Automatik der Kamera so hergibt, das kenn ich von der alten analogen Spiegelreflex garnicht.
  • Koelsche 30/12/2011 23:27

    Die Idee zu diesem Foto ist zu loben. Überhaupt, Leute bei der
    Arbeit zu fotografieren, ist ganz richtig, weil das lebendiger wirkt, als wenn
    sie sich für den Fotografen in Positur stellen. Die Bildgestaltung ist auch sehr gut.
    Gegenlichtaufnahmen sind aber schwierig.
    Vermeide es besser, direkt in die Sonne zu knipsen, denn die überstrahlt, man hat denn
    nur noch Silhuetten.
    Bitte nimm mir meine Hinweise nicht übel, ich schreib ja, um Dir zu helfen.
    Ich selbst habe etliche Bücher über Digitalfotografie und lese immer mal wieder darin.

    LG
    Koelsche

Information

Section
Views 2,206
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 600D
Lens Canon EF-S18-55mm f/3.5-5.6 IS II
Aperture 11
Exposure time 1/320
Focus length 18.0 mm
ISO 100