Back to list
FC Pause, ich tauche dann mal ab, bin ab Mittwoch wieder hier.

FC Pause, ich tauche dann mal ab, bin ab Mittwoch wieder hier.

FC Pause, ich tauche dann mal ab, bin ab Mittwoch wieder hier.

Bleibt gesund, haltet die Ohren steif.

Aufgenommen im inneren vom Unterseebot der U-9 der Bundeswehr im Technikmuseum in Speyer.

Allein das hinabsteigen auf einer Leiter gibt einem ein ungutes Gefühl.

Man fühlt regelrecht die Enge und es ist für mich unvorstellbar wie die Soldaten hier Wochen oder Monate auf engstem Raum ihren Dienst absolvierten.
https://mannisfotobude.wordpress.com/2019/01/28/u-boot-museum-speyer-teil-4/comment-page-1/

Comments 21

  • Karl-Heinz Klein 25/05/2019 12:37

    wie ich das hier sehe hast ne Menge zu tun, während deines Abtauchens...oh je..ich hätte mehr auf Entspannung gehofft...*g - ein interessantes und zugleich spannendes Bild, ich werde Wochen brauchen um hier durchzublicken...*g - bin ja technisch auch nicht gerade..naja...darüber schweigen die Götter...*g
    liebe Grüße
    Karl-Heinz
  • KHMFotografie 24/05/2019 8:09

    ... ein grossartiges Detail zeigst du hier, Rainer... war bestimmt nicht leicht  das zu fotografieren... klasse+++++

    LG. kalle
  • Horst Schulmayer 23/05/2019 23:12

    Dir einen guten Tauchgang, trotz aller Beklemmungen :) Für mich wäre das auch unvorstellbar.
    Gruß Horst
  • Bernhard Kuhlmann 23/05/2019 22:33

    Herr im Himmel, das war bestimmt nicht leicht diese ganze Technik zu bedienen !
    Toll das man sich das alles noch ansehen kann.
    Gruß Bernd
  • Gaby Falkenberg 22/05/2019 8:47

    Starke Aufnahme vom Inneren eines U-Bootes.
    Hier darf man nicht unter Klaustrophobie leiden;-) 
    LG.Gaby
  • Brigitte Kosch 21/05/2019 13:49

    Ja ich war da auch schon drin, gebe Dir recht ist schon ein komisches Gefühl. Aber Deine Aufnahme ist top
    LG Brigitte
  • Josef Schließmann 20/05/2019 8:52

    Was für ein Gewirr, da muß man sich aber gut auskennen, klasse von dir gezeigt.

    LG Josef
  • Andreas Krieter 17/05/2019 19:51

    Eine sehr interessante Aufnahme in die einem auch deutlich macht wie eng man mit der Technik Unterwasser verbunden sein muss!
    Viele Grüße und bis bald
    Andreas
  • Rumtreibär 17/05/2019 16:01

    klasse Einblick - Dir eine gute Pause
    Gruß Dieter
  • Sigrid Springer 17/05/2019 14:00

    sehr detailreiche Aufnahme, wunderbar von Dir präsentiert
    LG Sigrid
  • Stefan Jo Fuchs 17/05/2019 9:26

    mir immer ein unverständliches Rätsel wie dieses Chaos aus Leitungen, Ventilen und Geräten je funktionieren konnte!
    Bis bald dann...lg stefan
  • Klaus-Peter Beck 16/05/2019 21:10

    Da wünsche ich Dir mal, eine gute Zeit, mit vielen tollen Motiven!

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Ralf Farwick 16/05/2019 20:43

    Ein Hammer, was es da alles zu sehen gibt. Da muss man, als Bediener, erst mal den Überblick behalten.
    Jedenfalls eine großartige Aufnahme.
    LG Ralf
  • homwico 16/05/2019 19:41

    Eine tolle aufwändige Technik !
    LG homwico
  • Lana 1 16/05/2019 17:57

    Es ist fast unvorstellbar, dass ein so technisches Bild sofort alle Gefühle der Bedrängnis hervorruft, wenn man es in seinem Gesamtkontext sieht. Super Aufnahme! Hab eine gute Zeit und wenn Du wiederkommst ist es warm!! LG Brigitta