Back to list
Fast schon ein Teenager...

Fast schon ein Teenager...

785 4

Fast schon ein Teenager...

Nur noch 5 Tage bis zum Geburtstag.
Meggie ist an genau dem Tage geboren, an dem ich meine Hexe einschläfern lassen mußte.
Inzwischen sind fast auf den Tag 13 Jahre vergangen. Nun merkt ich schon seit längerer Zeit, dass die süße immer ofter scheinbar vergisst, was sie eigentlich tun wollte. So springt sie plötzlich vom Sofa- NATÜRLICH dürfen meine Hunde auf das Sofa- bleibt stehen, dreht sich um und schaut mich an wie sie mich immer anschaut, wenn sie von mir eine Aufforderung zum Sprung auf das Sofa erwartet. Wenn es mit einem Mal genug wäre, wäre es ja nicht verwunderlich, aber so nach dem gefühlten 37sten Male stoppe ich sie, sobald sie Anstalten zum Herunterspringen macht. Das funktioniert MAL!!! Sie ist einfach schneller als ich. Zack ist sie unten und will wieder hoch!! Ach ja, was soll. Es ist halt ein altes Dämchen. Viel schlimmer finde ich die körperlichen Zipperlein, die sich im Laufe der Jahre doch sehr gehäuft haben. Zu ihrem Herzfehler, der Inkontinenz (keine Angst- mein "WeltBesterTierArzt" sorgt gut für unser trockenes Heim), dem Leberschaden und damit verbundener Nierenüberforderung gesellen sich nun für mich beängstigende Verdickungen in der Nähe der Milchleisten dazu. Liebste Meggie, ich verspreche dir alles notwendige, um auch dieser Sache die Stirn zu bieten. Und der WBTA hilft wie so oft. Alles liebe und Gute zum Geburtstag.


http://www.youtube.com/watch?v=38qzZF9fJ6U&feature=related

Comments 4

  • clwulf 13/09/2011 22:29

    Ein wirklich sehr schönes Foto von Deiner Meggie.
    Unser erster Schäferhund wurde 14 1/2 Jahre alt. Ich kenne also auch die Sorgen und Gedanken, die man sich um seinen Freund und Weggefährten macht.
    Liebe Grüße
    Claudia
  • EdelS 13/05/2011 22:16

    Ach ja ich kenn die Sorgen der Hundefreunde da ich selber eine bin!Ein so süßer Hund und treu sind sie wie kein Mensch! Ich hatte einen sehr tollen Hund der als er 10Jahre alt war Zucker hatte! Jeden Tag bekam er sein Insulin und wurde 15 Jahre alt. Da war er schon blind und schwerhörig war aber immer bei Fuss denn da fühlte er sich sicher. Mein Toby hatte schon eine Hüftop mit 4! Er kommt aus Griechenland und hat dort viel mitgemacht. Er darf auch aufs Sofa! Sehr schön Dein Bild und Deine Liebe zu Deinen Hunden!
    Liebe Grüße Edel
  • Tierfotografie Ehrhorn 13/04/2011 16:45

    Ein sehr schönes Foto!
    LG Christian
  • Ryszard Basta 12/04/2011 20:58

    Schade aber auch nicht zu stoppen
    das was mit Jahren ,auch ,auf leibe
    Tiere kommt. Jetzt als ich Dein Text gelesen
    habe finde ich das Deine vierpfoetige Freundin
    traurig ist.
    Schoenes Bild

Information

Section
Views 785
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 1000D
Lens Canon EF 70-300mm f/4-5.6 IS USM
Aperture 8
Exposure time 1/200
Focus length 80.0 mm
ISO 400