Back to list
Farbenreichtum im Wadi Rum 2015

Farbenreichtum im Wadi Rum 2015

17,086 21

HemaWa


Premium (World), Nürnberg

Farbenreichtum im Wadi Rum 2015

Immer wieder überraschend. Wadi Rum.
Ein Stück Ewigkeit

Bizarr und legendär, das "Wadi Rum" in Jordanien zählt zu den großartigsten Landschaften der Erde. Das Weltkulturerbe der UNESCO beherbergt zwischen Bergmassiven und Wüstensand seit 12 Tausend Jahren nomadische Kulturen.

Im Freiheitskampf der Arabischen Völker, angeführt durch den Briten Thomas Edward Lawrence, gegen die Kolonialmächte, wurde das sonst stille Wadi Rum 1917 zum Schlachtfeld und weltberühmt durch die Heldentaten von „Lawrence von Arabien" im gleichnamigen Hollywoodfilm, der am Originalschauplatz gedreht wurde.
... aus SWR/Schätze der Welt...
Auf/in die Jeeps und ab durch die Mitte.

Hier gibt es auch die Möglichkeit mitten in der Wüste in einer komfortablen Zeltstadt einige Zeit zu verbringen... Dusche und WC inklusive...
Kann mir vorstellen, dass da der Blick in den Himmel neue Dimensionen eröffnet...

Comments 21