We use cookies to personalize content and ads and to analyze the traffic on our websites. We also share information about your use of our websites with our partners for email, advertising and analysis. View details

Familientag im Luisenpark - Farbbearbeitung

Familientag im Luisenpark - Farbbearbeitung

1,787 3

Jens Thielmann


Free Member, Viernheim

Familientag im Luisenpark - Farbbearbeitung

Für alle, die es interessiert.

Familientag im Luisenpark
Familientag im Luisenpark
Jens Thielmann

Das IR-Bild habe ich mal eben in fünf Minuten mit PS CS2 bearbeitet.
Die Farbbearbeitung sah so aus:
1. PS CS2 RAW Konvertierung
2. Kanaltausch rot/blau (120/-20)
3. Auto-Farbe (!)
4. Lichter dämpfen und Schatten aufhellen
fertig!
Nichts selektiv ge- oder entfärbt.
Mit ein bisschen Mühe lässt sich da bestimmt noch mehr rausholen.

Comments 3

  • Christian Behrens 25/09/2007 17:14

    Die Schritte 1,2 und 4 kann ich gut nachvollziehen :). Statt mit 3 würde ich aber eher manuell mit der Farbbalance oder mit der selektiven Farbkorrektur herumexperimentieren: Macht Spaß und führt meist zu überzeugenden Ergebnissen.
    LG
    Christian
  • Shi Bi De 23/09/2007 11:41

    Eine sehr interessante Bearbeitungsserie. Das ist es, was mich an IR fasziniert, die Vielfaltigkeit der Resultate, je nachdem, wie man rbeitet.
    Dass Du ohne selektive Korrekturen ausgekommen bist, ist spnnend.
    Für diese Serie hast Du Dir ein sehr schönes Objekt ausgesucht.

    Grüsse
    Peter
  • Sabine P 22/09/2007 22:21

    das hast du echt gut hinbekommen, und am besten finde ich, dass du das alles aus dem Bild geholt hast und nichts selektiv dran gefärbt hast.

    LG Sabine