LichtSchattenSucher


Premium (World), Stuttgart

FALKE MIT MAUS

Turmfalke, weiblich mit Maus
Fotografiert gestern, 27.2.2022 bei Fellbach-Oeffingen

Vollbildmodus empfohlen!

K O R N W E I H E
K O R N W E I H E
LichtSchattenSucher


DER LUFTSPRUNG
DER LUFTSPRUNG
LichtSchattenSucher


Z U P A C K E N D
Z U P A C K E N D
LichtSchattenSucher


IM PRACHTKLEID
IM PRACHTKLEID
LichtSchattenSucher

Comments 68

  • Gregor Thelen 03/03/2022 14:35

    Du bist wahlich ein Winner, Roland.
    Von unten der Beute zuzuschauen!
    Da fehen einem die Worte.
    LG Gregor
  • Verena Fotografie 02/03/2022 19:09

    Ein sehr beeindruckendes Foto!

    Gruß von Verena
  • brosi13 02/03/2022 12:52

    1a! Top dieser Blick von unten auf den Raubvogel und dessen Beute.
    LG Engelbert
  • alfons klatt 02/03/2022 12:21

    hi roland
    klasse der kopfüber falke+beute
    bg
  • wasserfallfan 02/03/2022 11:38

    Unglaublich! Eine exzellente Aufnahme, sehr eindringlich und intensiv. Klasse!
    LG Günther
  • Paulibär14 02/03/2022 10:59

    Da bekommst Du nichts davon....grins....
    Exzellente Einstellung mit starker Nähe und Schärfe.
    LG Georg
  • Mark Billiau. 02/03/2022 10:41

    Formidable wildlife shot in great sharpness of this kestrel having dinner !
  • aposab1958 01/03/2022 19:41

    allein der Blick des falken!! und wieder kann ich nur über die Nähe staunen!! TOP die einzigartige Schärfe- das macht Dir so leicht keine rnach-- wildlife--dann Nähe und Schärfe und noch die besonderen Momente
    der Blick scheint zu sagen--und wehe, Du willst auch etwas abhaben!
    lg Sabine
  • JamSen 01/03/2022 18:37

    Wie erwischt  man(n) so ein Motiv ?
    Mir unerklärlich ...NEID
    ok Scherzerl
    Gratulation zu dieser Aufnahme
    lg Werner
  • Gerhard.Winkler 01/03/2022 16:46

    sehr beeindruckend! mit welcher brennweite hast du hier fotografiert? ein frei lebender Falke? wie kommt man da so nah dran? schärfe, licht, zeichnung, farbenspiel sind toll; einzig den Ast würde ich mir kürzer wünschen ;-) (oder durchsichtig) lg....Gerhard
    • LichtSchattenSucher 01/03/2022 17:19

      Brennweite 600mm, 100% Wildlife. 
      Die Turmfalkin ist mir gegenüber extrem wenig scheu.
      Ich kann es mir nur so erklären, dass es sich um eine von 3 jungen, wild lebenden Turmfalken handelt, die ich letztes Jahr längere Zeit in 6 Kilometer Entfernung beim Aufwachsen beobachten und fotografieren konnte und die jetzt dort ein eigenes Revier gefunden hat...
    • Gerhard.Winkler 01/03/2022 17:28

      Danke für die rasche Antwort! trotz der langen brennweite muss die distanz zur Falkin gering sein... ich denke, das erfordert viel geduld und erfahrung beim beobachten dieser tiere - da muss ich noch tüchtig an mir arbeiten
  • Gerd Frey 01/03/2022 16:31

    aus die maus....
    eine eindringliche aufnahme.
    gruß gerd
  • L. Volm - Fotos 01/03/2022 15:27

    Exzellente Momentaufnahme. 
    Viele Grüße
    Ludwig
  • Rita340 01/03/2022 14:24

    So ist die Tierwelt fressen und gefressen werden. Aber deine Aufnahme echt klasse!
    LG Rita
  • Mark Hantelmann 01/03/2022 13:53

    natürliche Szene, gut erwischt
  • daddags 01/03/2022 12:46

    Wunderbar nah und detailreich .
    VG Günther