Back to list
Fahrt in die Weite

Fahrt in die Weite

4,846 4

Frank ZimmermannBB


Premium (Pro), dem Märk"würdigen" Oderland

Fahrt in die Weite

Von den Carlsbad Caverns kommend durchquerten wir die Sacramento Mountains, den von der Hauptkette etwas isoliert liegenden, südlichsten Ausläufer der Rocky Mountains über den Pass in Cloudcraft (2.644 m) im Lincoln National Forest mit dichten Bergnadelwäldern, wo die Berge nochmals knapp 3.000 Meter erreichen. Von dort geht es steil hinunter in den riesigen Grabenbruch bei Alamogordo in nur noch 1.600 m Höhe. Hinter der Stadt leuchtet das Weiß der Gipssanddünen des White Sands National Park und der White Sands Missile Range. Der Nationalpark nimmt nur einen kleinen Teil dieser Gipssandebene ein, der größte Teil ist strenges militärisches Sperrgebiet. Hier fanden seinerzeit die Tests der Cruise Missiles statt und auch heute noch liegt dort eine der größten Air Bases der USA. Dahinter steigen die völlig kahlen, felsigen St. Andreas Mountains nochmals bis 3.000 m auf.
11.10.2019
Bis dahin war das Gebiet der White Sands National Monument, im Dezember 2019 wurde es in einen Nationalpark umgewandelt. Ein seltenes Ereignis unter Trump!

Seifen-Yucca (Yucca elata) / White Sands NM - Reloaded
Seifen-Yucca (Yucca elata) / White Sands NM - Reloaded
Frank ZimmermannBB

Comments 4

  • Velten Feurich 02/03/2021 3:47

    Solche Fahrten in die Weite der anderen Art gab es bei mir nur bei den Abfahrten früher ins Walls bei knapp 1000km je nach Route...allerdings bis zum Bodensee erst mal im Dunklen...Herzliche Grüße Velten
  • Pulu 01/03/2021 18:37

    Gut rüber gebracht. Mein Neid ist mit Dir (nicht wirklich ... grins). LG Pulu
  • Marianne Schön 01/03/2021 12:42

    Ich staune immer wieder  über deine wunderschönen Reisebilder
    und wo ihr so überall herum kommt... das ist einfach große Klasse.
    NG Marianne
  • Joachim Irelandeddie 01/03/2021 12:25

    Unglaublich diese schier endlose Weite in diesem Land! Deine sehr interessanten Infos zu dieser Gegen haben mich beim lesen schon irgendwie fasziniert! Eine gelungene Aufnahme ist das!

    lg eddie

Information

Section
Views 4,846
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 6D Mark II
Lens EF24-105mm f/4L IS II USM
Aperture 7.1
Exposure time 1/500
Focus length 78.0 mm
ISO 100