Back to list
Fachkräfte bei der Arbeit

Fachkräfte bei der Arbeit

18,008 10

Reinhard Müller


Premium (Pro), Bielefeld

Fachkräfte bei der Arbeit

Das Team vom Rettungshubschrauber Christoph 13 bei der Arbeit.
Auch wenn es mal nicht so gutes Wetter ist, allzeit eine Handbreit Platz zu allen Seiten!

Comments 10

Reinhard Müller wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)
  • Blue Bear Revival 21/02/2023 23:22

    Ich starte morgens auch immer so aus meinem Carport ... wird ganz schöne teuer mit der Zeit :-((
    Klasse, was man mit so einem Fotoapperat alles so aufnehmen kann ... Die Verdichtung des Teles lässt grüßen :-))
    Arbeitest Du eigentlich für die Bild-Zeitung ?
    Manipulative Güße, Gerd
    PS : Bei uns hinterm Haus ist vor ein paar Monaten ein ADAC-Hubschrauber gelandet, da sich ein Schulkind verletzt hatte ... der hat direkt zwischen zwei Bäumen eingeparkt ... Hut ab vor solchem Können !
    • Reinhard Müller 05/03/2023 10:08

      Ja, zum Brötchen holen nehme ich auch nur noch den Heli, das geht schneller und ist umweltschonender. Schließlich fliegt man ja die kürzeste Strecke direkt und somit ist der Motor ja auch nur kurz an. ;-))))

      Die Rettungsfliegerei findet auch bei schlechtem Wetter statt und eng kann es auch mal werden. 

      Unfallfreie Grüße, Reinhard
  • Seidenweber 07/03/2019 15:36

    Ein sehr starkes Einsatzfoto des Rettungshubschaubers,
    mal abgesehen von dem möglichen Anlass.
    Aber der Reportagefotograf macht auch solche Aufnahmen
    und das ist auch gut so.
    Die diffusen Lichtverhältnisse geben dem ohnehin schon 
    dramatischen Foto noch eine zusätzliche emotionale
    Anmutung.
    Ein Foto, welches eine spannende,  hoffentlich nicht traurige, Geschichte erzählt.

    Gruß
    Peter
    • Reinhard Müller 07/03/2019 18:14

      Vielen Dank Peter, Deine lobenden Zeilen freuen mich. Schön finde ich auch, dass dies Bild anregt, über seine Geschichte nachzudenken. Liebe Grüße, Reinhard
  • Zinni 13/02/2019 19:20

    Hat der versucht auf dem Dach zu landen und ist dann runtergefallen? Da hast du ihn aber prima erwischt. ::)) LG Ingrid
  • AnniNam 05/02/2019 15:14

    Beeindruckende Situation sehr gut festgehalten ! Wie gut dass es diese Rettungsleute gibt die solch einen gefährlichen Job machen !!
    LG Anneliese
  • _Morgenstern_ 03/02/2019 10:11

    Da zeigst du schon ein sehr ungewöhnliches Foto. Wie eng der Heli am Haus vorbeifliegt. Da wird einem die Gefahr auch für die Menschen bewusst, die diese wichtige Arbeit für uns alle tun.
    LG Berit

Information

Sections
Views 18,008
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 80D
Lens EF70-300mm f/4-5.6L IS USM
Aperture 5.6
Exposure time 1/1000
Focus length 260.0 mm
ISO 1000

Appreciated by