Back to list
Evolution der Türme

Evolution der Türme

1,260 6

Joachim Renner


Premium (Basic), Mainz

Evolution der Türme

Dieser Ausschnitt zeigt 2 Türme aus der Stadtsiluette vom Mainz. Zum einen der sogenannte "Eiserne Turm" (ein Rudiment der mittelalterlichen Stadtbefestigung). Zum Anderen der moderne (und etwas langweilige) "Brückenturm", aus der direkten Umgebung des Mainzer Rathauses. Entstanden ist die Aufnahme als Beitrag zum Monatsthema "Gegensätze" des Mainzer FC-Stammtisches.

Comments 6

  • Josef Schließmann 06/07/2015 10:38

    Das Thema hast du wunderbar umgesetzt, größer könnten die Gegensätze nicht sein.

    LG Josef
  • Piet der Bär 04/07/2015 16:34

    Das Thema voll getroffen und prima umgesetzt.
    Wobei mir der "Brückenturm" als Gebäude natürlich überhaupt nicht gefällt. Wie kann man ein vorhandenes Gebäude mit einem Neubau so verschandeln.
    LG Piet
  • ReDe 04/07/2015 10:09

    Alt und neu gut kombiniert und passend zum Thema in Szene gesetzt. Auch ich stand vor den verschiedenen mittelalterlichen Türmen in Mainz, um ein Foto zu "Gegensätze" zu machen. Habe mich dann anders entschieden. Dir ist die Aufnahme von Deinem Standpunkt aus gut gelungen. Gruß ReDe
  • Gabriele Maria Bootz 03/07/2015 7:11

    Das Thema hast Du gut umgesetzt. Mir gefällt hier der Bildaufbau sehr gut.

    VG Gabriele
  • Peter F.S. 02/07/2015 20:31

    Eine passende Umsetzung des vorgegebenen Themas "Gegensätze" in einer gut gewählten Aufnahmeposition. Durchdacht und notwendig empfinde ich linksseitig den Anschnitt des rechteckigen Bauteils.
    vg Peter
  • Jacques Simon 02/07/2015 19:20

    Schön gesehen Joachim.
    VG Jacques.