Back to list
Etareta mit Etar III Optik

Etareta mit Etar III Optik

12,628 7

Engel Gerhard


Premium (Pro), Vinelz

Etareta mit Etar III Optik

Fabrikation ca. 1946 bis in die frühen 50iger Jahre durch die Fa. ETA Prag (CZ) scheinbar eine Tochterfirma von MEOPTA. Tubenkamera für 135er Film. Früh gefertigte trugen Gravur auf dem Filmrückspulknopf, später gefertigte wurden mit Kunstleder ausgestattet. Eine "nette", gut verarbeitete Kamera welche auch schön in der Hand zu halten ist

Comments 7

  • f=Nirak 18/10/2020 19:19

    Nett - mag sein
    Jedoch edel präsentiert
    Liebe Grüße Karin
  • Beate.S. 13/10/2020 20:53

    Ich staune, denn das ist die erste Kamera, die ich sehe, welche in der CZ gefertigt wurde. Und bin dankbar dafür, dass du sie uns zeigst. 
    Lieben Gruß. Beate
  • Marina Luise 13/10/2020 20:05

    Ha - und wieder keine Ahnung - aberrr ich hab' neulich was auf einem Basar gekauft und stelle es ein - und du kannst mir sicher sagen, was das ist und kann! :))) *freu*

    Ich widme es dir auch! ;)
  • Rüdiger Kautz 13/10/2020 18:33

    Sicherlich eine willkommene Bereicherung deiner Sammlung.
    Gruß Rüdiger
  • Norbert Will 13/10/2020 16:52

    Wieder ein interessantes Stück, dessen Design auch sehr gut in die heutige Zeit passen würde.
    VG Norbert
  • Der Könich 13/10/2020 15:27

    ... wenn ich mir das so ansehe, so muss ich konstatieren, dass sich die frühe vielfalt in der photographietechnik auf eine recht überschaubare einfalt reduziert hat. 

    so viele mir vollkommen unbekannte hersteller (von den modellen rede ich da noch gar nicht), wie du sie hier präsentierst, es ist einfach grossartig.
    lg heinz