Back to list
Esslinger Ansichten (3 von 16)

Esslinger Ansichten (3 von 16)

23,239 8

makna


Premium (World), München

Esslinger Ansichten (3 von 16)

Als ich am 20.06.22 dieses Regioswinger-Doppels nach Aulendorf bei der Durchfahrt in Esslingen-Zell einfing,
dachte ich mir: Wieso Diesel unter Draht, wo doch die Südbahn Ulm - Aulendorf - Friedrichshafen nun
elektrifiziert ist? Ganz einfach: Der Zuglauf des IRE 3259 auf der "bwegt"-Route IRE 6 geht über
die Zollernalb, ab Tübingen bis zum Ziel also auf nicht elektrifizierter Strecke!

Route via Zollernalb
Route via Zollernalb
makna


https://www.bwegt.de/fileadmin/assets/www.bwegt.de/0000_v2/c_PDFs/Karten/Netz-Regionalverkehr-BW-2021_12_12-nicht-barrierefrei.pdf

Den Haltepunkt Esslingen-Zell des Stuttgarter S-Bahn-Systems hat zugleich gerade ein 430-Doppel
auf der Linie S 1 mit Ziel Stuttgart-Schwabstraße verlassen - der Fernsehturm winkt im Hintergrund.

Comments 8