Back to list
Es wird Zeit ...

Es wird Zeit ...

3,226 9

Till Kuhn


Free Account, Essen

Es wird Zeit ...

Horizontalsonnenuhr Halde Hoheward bei Herten (welch Alliteration). Lange nicht mehr da gewesen. Der Obelisk im Hintergrund dient übrigens als Zeiger. Wie das dann mit der Zeitableserei dann alles funktionieren soll, steht hier ganz schön erklärt:
http://www.horizontastronomie.de/obelisk.html
Wem da noch nicht reicht, kann sich dort auch gleich ein 21 Seiten starkes PDF über die Gestaltung einer Gnomonspitze herunterladen.
Das Wochenende scheint gerettet!

Nebenan:


Ganz woanders:

Comments 9

  • kahaanii 24/08/2012 17:31

    Sehr schöne Stimmung - LHG Edith

  • Angela Höfer 24/08/2012 8:37

    super
    das ist sehr spannend und hat ne tolle stimmung
  • dorlev 24/08/2012 8:18

    herrlich die Stimmung eingefangen
    - hach, iss schon schööön hier!!!
    LG dorle
  • kahaanii 24/08/2012 7:37

    Klasse Aufnahme - es ist immer wieder schön dort oben! LG Edith
  • LauraFlorence 24/08/2012 0:18

    Lach.. ja, die Weltwunder des Ruhrpotts sollte man schon kennen.. was ist da schon ein Wochenende und 21 Seiten lesen :-)) Aber die Aufnahme ist klasse geworden.
    LG Laura
  • AMABU 23/08/2012 22:52

    Na, den Jungs (?) rauchen aber die Köpfe vor lauter Grübeln ob der Funktion
    Eine wundervolle Abendstimmung.
    Und Danke für die Infos dazu
    Gruß AMABU
  • Kosianer 23/08/2012 22:40

    Steht der Bauzaun noch ?
    Gefällt
    :)
  • Marianne Hüsch 23/08/2012 22:38

    Eine TOLLE Stimmungsaufnahme
    +++++++++++++++++++++++++
    lg Marianne
  • A.W.Müller 23/08/2012 21:52

    Ein klasse Foto
    Gute Schärfe, sehr stimmungsvoll und schönes Licht.
    Ich gratuliere dir dazu.
    Liebe Grüße
    Andreas