Back to list
Es wird ein sonniger Tag

Es wird ein sonniger Tag

2,034 2

Quinni


Premium (Basic), Sangerhausen

Es wird ein sonniger Tag

Morgens am Hintersee. Die Sonne trifft den ersten Gipfel

Comments 2

  • Quinni 05/02/2019 15:31

    Hallo Hans,
    lieben Dank für Deine Anmerkungen. Das mit den Blättern hab ich auch schon gesehen und wollte sie noch ein Stück weit abschneiden. War auch der Meinung , dass ich das gemacht habe und das hochgeladene Foto sieht auch so aus. Aber dann waren sie wieder da. Das war wirklich ein Zufallsblick auf der morgendlichen Hunderunde und ich habe mich sehr an dem Felsen, auf den die ersten Sonnenstrahlen fielen, orientiert.
    Für dieses Motiv lohnt sich beim nächsten Urlaub ein planvolles Herangehen.
  • Hans Montanus 04/02/2019 18:03

    Da du angegeben hast, dass du gerne wissen möchtest, wie deine Bilder ankommen, folgt jetzt ein Vorschlag, was du vielleicht hättest ändern können:
    1. Ausschnitt ändern ( Blätter links stören )
    2. Standort ist unglücklich gewählt ( Felsgruppe mit den Bäumen ( eigentlich sehr schön für den Vordergrund ) verschmilzt mit den anderen Felsen davor zu einer sehr "mächtigen Formation")
    3.Ich kann mir vorstellen, dass der Kamerastandpunkt auf der rechten Seite besser gewesen wäre, vielleicht auch auf dem vorderen großen Stein im Wasser ( falls möglich? )

    So, das sind einige Überlegungen zu deinem Foto. Falls du das nachvollziehen kannst, gut, falls nicht, vergiss sie einfach.

    Gruß Hans

Information

Section
Views 2,034
Published
Language
License

Exif

Camera DMC-LX15
Lens N/A
Aperture 2.8
Exposure time 1/400
Focus length 8.8 mm
ISO 125