Back to list
Es war einmal ein schöner Teich...

Es war einmal ein schöner Teich...

2,482 33

Zwecke


Premium (Pro), Meiningen

Es war einmal ein schöner Teich...

...an dem sich die Angler trafen.
180°-Panorama mit Handy.

Jetzt verkommt er immer mehr, obwohl viele ausländische Arbeitskräfte darauf warten, ihn sauber zu halten.
Ich habe mit einigen gesprochen, welche wie wir sich am Ufer auf Bänken erholten.

Wasser an sich kann nicht schlecht werden, da es chemisch betrachtet ausschließlich aus Wasserstoff und Sauerstoff besteht. Es enthält keinen Zucker oder Nährstoffe, die vergären, verrotten oder verschimmeln können.

Seerosen, die sich im Teichsubstrat entfalten, leisten einen besonders wichtigen Beitrag zur guten Wasserqualität.
Unsere Stadtväter sollten sich darüber einmal Gedanken machen, dies zu realisieren.
Wir haben am Sonntag so einen Seerosenteich in Zillbach besucht und waren begeistert.
Wir haben uns dazu den Beitrag im Meininger Tageblatt 2017, "Der Stern von Zillbach", als Anregung vorgenommen.
https://seerosenteich-zillbach.de/
Übrigens, der Seerosenteich-Betreiber war früher einmal ein aktives Mitglied in unserer FC und hat schöne mystische Bilder eingestellt, die man sich anschauen sollte, vielleicht wird er wieder aktiv.
https://www.fotocommunity.de/photo/seerosenidylle-michael-leipold/38313403

Comments 33

Information

Section
Folders Panoramen
Views 2,482
Published
Language
License

Exif

Camera SM-G975F
Lens ---
Aperture ---
Exposure time ---
Focus length 1.8 mm
ISO ---

Geo