Back to list
Erste Begegnung mit dem Wolf

Erste Begegnung mit dem Wolf

2,942 45

Karl Böttger


Premium (Pro), Siegen

Erste Begegnung mit dem Wolf

Am 31.10.16 war ich mit meinem Freund hajo peter. unterwegs im schönen Mecklenburg-Vorpommern unterwegs und Hajo entdeckte diesen Wolf. Damit nicht genug, wir konnten die erfolgreiche Jagd des Wolfes auf einen Rehbock verfolgen. Ein unvergessliches Erlebnis.

Weitere Bilder von dieser Begegnung findet ihr bei hajo peter. :

Comments 45

  • Eifelpixel 15/02/2020 10:24

    Das sind ja einmalige Erlebnisse
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Monika Arnold 05/02/2020 22:23

    Super entdeckt lieber Karl.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • ammerguide 15/02/2017 21:38

    Hast Du ein Glück.
    auf weitere schöne Begegnungen mit dem Wolf.
    Oliver
  • Dr.Thomas Frankenhauser 02/12/2016 21:40

    Herzlichen Glückwunsch, Karl!!! Und das bei Tageslicht ... Einfach fein - und im Moment ist mein Gesicht sicher so grün wie das untere Bilddrittel :-)!
    LGT
  • Walter Münker 27/11/2016 20:39

    Das erleben wir im Moment jedenfalls noch selten. Ein super Schnappschuss ist dir gelungen.
    Herzlichen Glückwunsch.
    LG Walter
  • Ruth E. 19/11/2016 20:22

    Mit den Fotografien deiner Abenteuer-Reisen begeisterst du mich immer wieder!
    Sogar bei dieser (bisher einmaligen) Begegnung bist du ruhig geblieben, Respekt und
    Glückwunsch zu dieser Aufnahme!
    LG Ruth
  • sARTorio anna-dora 13/11/2016 9:44

    Der Wolf ist einmal im Wald fast mit mir zusammengestossen und als ich mich vom Schrecken erholt hatte, war er schon weit weg… Jetzt freue ich mich an deiner Begegnung, denn so oft sieht man Wölfe ja wirklich nicht!
    Liebe Grüsse Anna-Dora
  • kojan 08/11/2016 10:16

    Erstklassige Fotoschuss.Gratulation.
    LG kojan
  • ChrisHiba 06/11/2016 13:56

    Wow... sehr beeindruckend.
    Und dass du in so einem Moment auch noch die Kamera ruhig halten kannst, grenzt schon an Professionalität :-)
  • Stefan Traud 06/11/2016 12:20

    Wahnsinn, das wird Dir hier bei uns kaum passieren. Die Bilder von Deiner Begleitung sind weniger appetitlich. Glückwunsch, dass Du ihn dann auch noch so gut getroffen hast.
  • Ulrich Diez 05/11/2016 21:59

    Glückwunsch zu diesem wunderbaren Erlebnis und der schönen Aufnahme!
    VG
    Ulrich
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 05/11/2016 9:09

    Der Wolf in Mecklenburg-Vorpommern,
    mitten im landwirtschaftsgebiet Deutschlands Schwarzerde...
    Da wirst Du vor Aufregung deinen Pusschlag
    gespürt haben!

    Es ist ein Unterschied, ob sich ein Wolfrudel in einem
    Berggebiet ansiedelt, wie das Calandarudel, 30Km von meinem Haus entfernt.
    Einzeltiere sind auch auf dem Gemeindegebiet von Ladir gesichtet worden.
    Einmal gab es Spuren in meinem Garten...
    war mir nicht ganz sicher... :-)
    LG Tobila
  • Brigitte Kuytz 05/11/2016 6:16

    Glückwunsch zu diesem tollen Erlebnis -
    l. gr. brigitte
  • Nobse 64 05/11/2016 6:16

    Man merkt hier an deinen Ausführungen, dass es dir bei uns in M-V gefallen hat, Carl. Und dann dieses Erlebnis mit dem Wolf auf Beutejagd. Das haben sicherlich noch nicht viele Menschen erleben dürfen. Du gehörst nun zu den Glücklichen!
    Eine schöne Aufnahme vom Isegrim.

    LG Norbert
  • esfit 04/11/2016 23:54

    Dass dieses Erlebnis unvergesslich ist, das glaube ich dir gern - und dann noch solche Erinnerungsbilder - da ist sicher ein Traum wahr geworden.
    LG Edith

Information

Section
Folders Säugetiere
Views 2,942
Published
Language
License

Exif

Camera E-M1
Lens OLYMPUS M.75-300mm F4.8-6.7 II
Aperture 6.7
Exposure time 1/160
Focus length 300.0 mm
ISO 400

Public favourites