Back to list
..." Erst ...... der Wald "...dann ...... der Mensch...

..." Erst ...... der Wald "...dann ...... der Mensch...

Mr. Monti


Free Account, BaLi

..." Erst ...... der Wald "...dann ...... der Mensch...

Aus der Serie "Raum für Blicke"

...das Sprichwort, das fast nur noch eine "Randnotitz" wert ist?

Zig-fach Composing mit Einzelbearbeitungen

Comments 9

  • Conny11 29/03/2024 16:28

    Zauberhaft... eine feine Präsentation.
    LG, hab eine schöne Osterzeit, Conny
  • Ulrich Hollwitz 26/03/2024 7:39

    Wirkungsvoll "composed". Momentan fallen in Deutschland die Bäume allerorten. Zur "Verkehrswegesicherung", zur nachhaltigen ökologischen Stromerzeugung. Es ist schrecklich.
    • Mr. Monti 26/03/2024 8:01

      ...und wenn die Natur "zurückschlägt" fühlt sich der Mensch wieder als Opfer...
      Auch schrecklich. 
      Beste Grüße
    • Mr. Monti 26/03/2024 8:51

      ....in diesen Fällen heißt es wohl wieder (auf "Trumpisch")
      "humans first"... 
      Wer möchte schon während einer Bahnfahrt im Sturm von einem Baum erschlagen werden?
  • Susacu 25/03/2024 11:06

    Das Bild bedrückt mich…weil es so wahr ist. Und wir werden nicht schlauer!! Aber eine künstliche Intelligenz haben wir…wozu, frage ich mich. In einigen Dingen sicher angebracht..aber der Mensch ist zu dumm und gierig um damit vernünftig umzugehen 
    LG susanne
    • Mr. Monti 25/03/2024 11:18

      ...auch deinen Worten kann ich vollumfänglich zustimmen...
      Ich frage mich, ob es überhaupt notwendig war, das Bild durch den Titel zu ergänzen?
      Ich habe grad eben einen treffenden Kommentar bei einem weiteren FC Mitglied gelesen, den ich sehr treffend finde...
      "Es ist erst dann Kunst, wenn sie von Gedanken begleitet wird"...
  • Soulswindows DigitalArt 25/03/2024 10:36

    Das miteinander fehlt uns sehr ... LG Ulli
    • Mr. Monti 25/03/2024 11:29

      ...viele Menschen fühlen aber dieses "Miteinander" noch. 
      Das verrückte ist, dass es nicht mehr lange dauert, dass wir diese positive Einstellung zur Natur (hier Wald) verheimlichen müssen, um nicht als "Grüner" verspottet oder geradezu verfolgt zu werden. Der Schutz unserer Lebensräume, und der Gedanke der Nachhaltigkeit wird nur so lange honoriert, bis jeder einzelne selber einen Beitrag leisten soll.
    • Soulswindows DigitalArt 25/03/2024 12:59

      Das macht nix als Grüne gehalten zu werden ... war ich schon immer ... bin einfach komisch ... kicher