Back to list
Erscheinungen im Morgengrauen

Erscheinungen im Morgengrauen

3,680 47

Philipp Leibfried


Free Account, München

Erscheinungen im Morgengrauen

Ein fast schon surrealistischer Auftritt der "Whities" im Morgengrauen.

Die Diafilme sind aus dem Labor zurück...

[ Nikon F6 | AF-D Nikkor 28-105mm f/3.5-4.5 | 1/60sec f/6.7 @ 85mm | Matrixmessung | Aufhellblitz +0,3LW (SB-800) | Fuji Provia 400X ]

Weißer Dämon
Weißer Dämon
Philipp Leibfried

Comments 47

  • Philipp Leibfried 26/03/2011 19:55

    Okay, jetzt sag' ich doch mal noch was :-)

    Also das mit dem 'Totblitzen' betrachte ich als Geschmackssache - die Kostüme waren wirklich schneeweiß, und genauso wollte ich sie auf meinem Bild auch haben. Sie sind ja auch nicht "überstrahlt" oder ohne Zeichnung, im Gegenteil, die Details wie Perlen, Stickereien etc. lassen sich sehr gut erkennen (soweit ein Scan von einem 400er-Film das erlaubt).

    Vielleicht hätte ich die Blende weiter öffnen sollen, dann wäre der HG nicht ganz so dunkel gekommen - aber es war auch wirklich noch nicht besonders hell :-)

    Speziell @Mark Frantz: Es ist richtig, daß das Ergebnis eindeutig ist. Die Aussagekraft eines fc-Votings bezüglich der Qualität eines Bildes halte ich jedoch - vornehm ausgedrückt - für gering. Ein Indiz dafür ist die Qualität mancher Voting- Kommentare :-)

    Im übrigen habe ich das Bild nicht für die Galerie vorgeschlagen und wäre auch gar nicht auf die Idee gekommen. Trotzdem nochmal vielen Dank an Corry für den Vorschlag und auch an die Voter (bis auf den Bielefelder Bilder-Freak, der wohl nur provozieren wollte :-).

    Grüße in die Runde
    Philipp

  • Michael Jochum 26/03/2011 0:38

    Hui, ein richtiges Voting Massaker ...

    Die Anmerkungen mit dem Rauschen gefallen mir am besten - ob hier noch ein paar Leute wissen, daß die F6 keine Billig Digiknipse ist :-)

    Der Vorwurf des Totblitzens ist hingegen nicht ganz abwegig - wobei die Aufgabe bei derart weißen Kostümen in der Dämmerung nicht einfach ist. Aber die helle und gleichmäßige Taglichtausleuchtung hebt die Figuren in der Tat ein aus dem dämmerigen Venedigmorgen heraus.
  • Mark Frantz 22/03/2011 13:25


    du musst nichts sagen, hauptsache du setzt einiges um ;-)
    das ergebnis ist doch eindeutig...
  • Philipp Leibfried 22/03/2011 13:02

    Vielen Dank an Corry deLaan für den Vorschlag.
    Zu allem anderen sage ich nix :-)

    HG Philipp
  • roro ro 22/03/2011 12:25 Voting comment

    -
  • Jo P aus K 22/03/2011 12:25 Voting comment

    c
  • Sebastian Wolters 22/03/2011 12:25 Voting comment

    ein rauschendes C
  • don ricchilino 22/03/2011 12:25 Voting comment

    -
  • Photomann Der 22/03/2011 12:25 Voting comment

    savier of the universe
    C
  • Mary Sch 22/03/2011 12:25 Voting comment

    Pro
  • Fritz Degen 22/03/2011 12:25 Voting comment

    -
  • Matthias von Schramm 22/03/2011 12:25 Voting comment

    c
  • Carsten Mundt 22/03/2011 12:25 Voting comment

    -
  • jAnE... 22/03/2011 12:25 Voting comment

    -
  • I arkadas I 22/03/2011 12:25 Voting comment

    c