Back to list
[ erneuter Versuch in der Vogelfotografie Fuss zu fassen... ]

[ erneuter Versuch in der Vogelfotografie Fuss zu fassen... ]

Max Stockhaus


Free Account, Berlin

[ erneuter Versuch in der Vogelfotografie Fuss zu fassen... ]

reload

aus der Serie:
"Tücken bei der Vogelfotografie..."

(diesmal hab ich mich mit einem SW-Objektiv rangepirscht)



first load 18.04.2014









kritik gerne

Comments 26

  • Claudia Britt 03/12/2023 14:19

    Die Füsse sind ja nicht mit drauf! Wie soll man sie denn so fassen können. So wird das nix ;-)
  • ShivaK 23/10/2023 10:46

    Herr Stockhaus ... so geht das nicht ... KI oder gar nicht ... zumindest an dieser Stelle :-)))
  • Eva B. 05/01/2023 17:25

    2 Vögel sehe ich. Einer könnte sogar des Fliegens mächtig sein. Also ist es nur eine Frage der Geduld...
  • 0x FF 06/11/2016 18:32

    Über keinen Stolperdraht gefallen.
  • E. W. R. 06/11/2016 10:39

    Murks ;-)
  • Gerhard Körsgen 06/11/2016 10:14

    uih, da hast Du ja keine Kosten und Mühen gescheut, sogar ein sw-Objektiv kam zum Einsatz :-)
    Für den Anfang ist es ja auch besser wenn man Vögel nimmt die nicht gleich wegfliegen oder -laufen. Insofern alles richtig gemacht. Hier wirkt es so als wolle er wieder in sein eigentliches, leider abgesperrtes Reservat.
    LG.
  • Max Stockhaus 20/12/2014 20:42

    @Köhlerin:
    Vielen vielen Dank für dein Kompliment,
    auf jeden Fall findet er statt.
    ;))
    Im Winter ist jedoch schlecht, da sind, bis auf den Reiher hier die meisten Vögeldoch weggeflogen
    :(

    Vielleicht sollte ich den Kokelworkwshop schon mal vorzhiehen:

    [  * *  ]
    [ * * ]
    Max Stockhaus





  • Köhlerin 20/12/2014 16:00

    Mal so nachgefragt, weil ich Vogis und Bienchen gar nicht kann.
    Findet der Workshop denn nun statt?
    Da mach ich dann auch mit. Du zeigst hier, dass du es drauf hast!

    LG Köhlerin
  • Max Stockhaus 20/12/2014 14:24

    @Karoland:
    Eigenlich hab ich die Vögelfotografie aufgegeben
    :OO

    aber nur eigenlich, wenn ich es jetzt so überlege,
    denn,
    seit ich mir eine neue Digitalkamera (die hat für unter 100 sogar ein Farbobjektiv eingebaut) zugelgt habe, sollte ich vielleicht einen Versuch noch wagen.
    mal sehn...

    @Tom:
    Das ist eine sehr gute Anregung,
    werd mal nachschauen, ob meine neue Digialkamera das auch kann.
    Ein Lächelerkennngsprogramm (wo die models immer lachen müssen, wenn ich sie fotografiere) hat sie wenigstens schon mal...

    hihihi

    lgm
  • Karloland 20/12/2014 14:08

    Hättest Du mal ein farbiges Teleobjektiv genommen, so ist das leider nur für Ostern gültig!
    Frohe Ostern!
  • --M. J.-- 20/12/2014 13:58

    :-))
  • Max Stockhaus 29/04/2014 19:38

    ohh,
    ich kenn mich gar nicht aus,
    das mir grad der Vogel vor die Linse gesprungen ist,
    sowas von Glücksfall,
    hab ich sonst eher seltgen

    :)
  • Marina Luise 27/04/2014 21:29

    Ein Plastikolus - ein besonders seltenes Exemplar! :))
  • Andy Volant 18/04/2014 20:59

    Nicht schlecht für den Anfang. Die Biester sind doch ziemlich scheu, insbesondere, wenn jemand mit einem ordentlichen SW-Objektiv anrückt.
  • Astradyne 18/04/2014 18:12

    … stimmt, die "Einbettung des Hauptmotivs in den natürlichen Lebensraum" ist ja ganz besonders wichtig :-)

    Jedenfalls betonen das die Künstler immer!

Tags

Information

Section
Folders Beschnittenes
Views 3,401
Published
Language
License