Back to list
. . . er wird mich verlassen . . .

. . . er wird mich verlassen . . .

2,639 18

Sabine Kuhn


Premium (Pro), Herne

. . . er wird mich verlassen . . .

„Die größte Offenbarung ist die Stille.“
[Fernöstliche Weisheit von Laotse]

Diese bereits ältere Aufnahme (Canon digital D20 – EBB bei Verwendung von
HDR-Optionen) zeigt einen auf einem Podest sitzenden Engel in Wuppertal/
Deutschland, aufgenommen während einer gemeinsamen Fototour mit Sandra & Kay.



IN SCHWARZ

Der Engel wird mich verlassen.
Er schlägt mir schon Wunden
Sie brechen auf wie Rosen.
Er hebt die Schwere
Des Weltraums von meinen Lidern.
Er entzieht mir
Den zärtlichen Frühling.
Er legt mir die schwarzen Hände auf.
Er nimmt sich leise zurück.
Er verlöscht mich.
[© by Friederike Mayröcker]




COPYRIGHT-HINWEIS: Meine hier ausgestellten Photos/Texte sind urheberrechtlich geschützt, die Bilder
mit einem Wasserzeichen versehen. Kopien, Vervielfältigungen sowie Nutzung der Bilder und Texte
im Print- und digitalen Bereich durch andere sind nicht erlaubt und werden von mir
strafrechtlich verfolgt. Anfragen zur Publikation in seriösen Print- wie digitalen Medien
auf Honorarbasis beantworte ich gerne.

Comments 18

  • Ars moriendi 11/02/2011 16:48

    Das ist aber schon sehr lange her.
    Da war an meine Lütte noch gar nicht zu denken*lach*

    Wirklich wunderbar.
  • weisse feder 09/02/2011 10:34

    ein wunderschön anzusehner engel.. und wunderbar dargestellt von dir, mit dem schwarzen hintergrund sehr passend finde ich... und mag die kontraste hier sehr. man sieht sehr viele einzelheiten... und friederike mayröcker find ich sowieso genial... und passt...lg. white feather
  • Gabi Anna 05/02/2011 12:29




    Schick mir keinen Engel
    der alle Dunkelheit bannt
    aber einen
    der mir ein Licht anzündet.

    Schick mir keinen Engel
    der alle Antworten kennt
    aber einen
    der mit mir die Fragen aushält.

    Schick mir keinen Engel der allen Schmerz wegzaubert
    aber einen
    der mit mir Leiden aushält.

    Schick mir keinen Engel
    der mich über alle Schwellen trägt
    aber einen
    der in dunkler Stunde noch flüstert:
    fürchte dich nicht.

    Elisabeth Bernet



    eine wunderbare arbeit...
    sie geht ins herz...

    danke für dich

    herzliche grüsse zu dir
    gabi anna
  • Bernd Schmidt2 29/01/2011 19:55

    Motiv und Tonung sind klasse.
    LG Bernd
  • Peter Plorin 27/01/2011 18:35

    Mir persönlich ist es fast ein bisschen zu hart von den Kontrasten her. Ist mal was anderes, doch denke mir einen Tick weicher wäre Bildsteigernd gewesen.*fg* Peter wieder gegen den Strom.;-).
    Klasse hier die ungewöhnlich Perspektive und das heran gehen an die Schöne. Finde auch es kommt bei dieser außergewöhnlich starken Bildhauerarbeit eines ganz besonders herüber, mit welche Liebe, mit welchem es beschützen halten wollen sie Ihre Kostbarkeit hält. Und das kommt auch durch Deine Arbeit hier gut rüber.
    Lg Peter
  • Traumtänzer(in) 26/01/2011 23:53

    ...ohne viele Worte... ganz wunderbar...!
    LG
  • Dark Romance Photographie und Poesie 26/01/2011 20:55

    ja, einer meiner Lieblingsengel aus dem Wupper Valley ... kommt gut in dieser sw-Bea mit den harten Kontrasten
    lg Normann
    hier mal ne bunte Version
  • Frizz U. Geli Burkard 26/01/2011 20:00

    die harten kontraste stehen dem engel sehr gut !
    auch den schnitt mag ich
    ein schönes klares bild

    lg geli+frizz
  • lunes 26/01/2011 16:23

    eine schöne aufnahme, die perspektive ist gut gewählt und die bea hervorragend, feine arbeit!
    lg lunes
  • Maren Arndt 26/01/2011 13:47

    Meine verstorbene Freundin war ein Engelfan. Sie hatte Engel überall in der Wohnung und mir auch immer welche geschenkt, zum Geburtstag - oder einfach, wenn ihr danach war.
    Unter meinem Monitor liegen und stehen gleich 3 an der Zahl, klein aber fein.
    Und aus dem Fenster schaut auch einer.
    Engel sind unsere guten Gedanken - sag ich immer..
    Dir einen lieben Gruß in den Westen.
    Maren
  • creARTiv 26/01/2011 12:55

    mal ein etwas anderer schnitt ... ist auch gut so, ich hätte anders gewählt, so dass der bildrand parallel zum grabstein verläuft.
    schöne kontraste und tonung!
    lg jörg
  • Rolf Pessel 26/01/2011 8:01

    eindrücklich und fotografisch grossartig
    LG Rolf
  • Peter - Klein 25/01/2011 22:56

    Schnitt und Ausführung gefallen mir sehr gut.
    Warum bloß?
    :-))

    LG Peter

  • Bogen-Willy 25/01/2011 22:48

    Ganz schön harte Kontraste , gefällt mir ausserordentlich gut .

    gruß willy
  • visionsandpictures 25/01/2011 22:45

    Besonders gut gefällt mir der Schnitt.