Jok5


Premium (Pro), Ebersberg, Oberbayern

Epoche der Talayots

Experten schätzen, dass die ältesten dieser Monumente aus der Zeit um 2500 v. Chr. stammen. Die Siedlungen dieser Zeit überlebten die römische Kolonisierung, erreichten das Mittelalter und wurden sogar vor nicht allzulanger Zeit noch als Unterstände für das Vieh benutzt.

Comments 9

  • luth 08/07/2017 20:01

    wunderschön, ich liebe solche Steine..

    lg luise
  • Markus Novak 11/05/2017 21:18

    stark die stürzenden Linien in die Gestaltung integriert!
    LG markus
  • ilsabeth 03/05/2017 8:17

    Merkwürdig "frisch" sieht die prähistorische Siedlung hier aus. Ob das am bewegten Himmel oder an deiner Perspektive liegt? Von dieser Kultur hatte ich bis eben gerade nicht die geringste Ahnung. :-( Spannend ist das.
    LG ilsabeth
  • Rita340 27/04/2017 20:14

    Sieht super aus. Wie alt sie auch immer sind. Du hast eins ehr lebendiges Foto davon gemacht. Mit ist als würde ich selbst dort stehen. Sehr eindrücklich gestaltet.
    LG Rita
  • Laufmann-ml194 26/04/2017 20:35

    damit nicht so alt wie Stonehege
    könnte es damals irgendwie zu einem Austausch gekommen sein?
    inspiriert wirkt es ja
    auch der wuchtige Abschluss links kommt gut
    er trägt den Himmel, auf das er nicht auf uns einstürzt
    vfg Markus194
  • Ulli Schmidt 26/04/2017 18:58

    Klasse aus diesem Blickwinkel.
    VG Ulli
  • Steini_76 26/04/2017 17:33

    Sehr schön die Wolkenstimmung durch die leichte Unterbelichtung betont. Auch die Ruinen selbst sind schon alleine wegen ihres Alters beeindrucken. LG Uli
  • claudia scheuber 26/04/2017 16:59

    sehr beeindruckend, ich staune immer wieder zu was sie früher schon fähig waren. lg.claudia
  • FlugWerk 26/04/2017 15:55

    Das gefällt mir mit dem starken Kontrast sehr gut, auch die Farben dazu. Der Blickwinkel prima. LG Tina