We use cookies to personalize content and ads and to analyze the traffic on our websites. We also share information about your use of our websites with our partners for email, advertising and analysis. View details

What's new?
EMBLEM(e) und WIRKLICHKEIT

EMBLEM(e) und WIRKLICHKEIT

1,439 50

EMBLEM(e) und WIRKLICHKEIT

(erneut zur gleichen Tageszeit fotografiert)


----ZWEI EMBLEME IM ABENDLICHT------

ein EMBLEM taucht für mich immer dort auf,
wo es etwas Klassisches oder Gültiges über

ein Bild mitteilt, z.B. der Mercedes-Stern den
ausgereiften Personenkraftwagen, z.B. das

Herz die wahre Liebe - hier im Bild nun schon
zum dritten Mal in Folge (Ihr schriebt einfach

so gute Anmerkungen, Danke) die sanfte Kon-
frontation zweier Embleme, die zunächst nichts

miteinander zu tun haben, aber auf uns auch
zusammengestellt eine große Wirkung ausü-

ben: wir DENKEN sofort Anmerkungen hierzu
----------manche schreiben sie auch--------------


bisherige Anmerkungen (1) unter:

Etwas schildern durch Embleme
Etwas schildern durch Embleme
werner weis


EMBLEME im Abendlicht
EMBLEME im Abendlicht
werner weis


mit mehr Wirklichkeit und Meer:

Zweisam Schauen (17/18HANSE-SAIL-Rostock-2011)
Zweisam Schauen (17/18HANSE-SAIL-Rostock-2011)
werner weis

Comments 50

  • Dorothee K. 04/22/2018 9:08

    wer hätte das gedacht, dass Micky Mouse und Jesus unter den Top 3 landen, lol....
  • Trübe-Linse 03/20/2018 7:54

    Diese Symbolik vermittelt irgendwie sofort kindliche Fröhlichkeit. Ein sehr ansprechendes Motiv, gerade durch die Lichtstimmung. Etwas außergewöhnlich mit dem vielen Pflanzenöl. Eine Mischung die ein herausragendes Bild zaubert was man nicht alle Tage erwischt..
    Gruß Mirko
  • SINA 10/30/2017 17:15

    Das Licht krönt dieses originelle Motiv und Foto
    Ganz stimmungsvoll auf seine Weise.....
  • T. Schiffers 07/19/2017 22:15

    die ham aber spass auf den alten livio-dosen!;-) tino
  • Lord Lester 05/10/2017 23:50

    ein interessanter Fund !
    Grüße L.L.
  • Jens Lotz 11/20/2016 19:57

    die Wächter über die langkettigen Kohlenstoffverbindungen, ich finde, das machen die auf eine freundliche ART.
    LG jens
  • Klaus-Günter Albrecht 09/10/2016 20:05

    Das geht wie geschmiert. *lach*
    Liebe Grüße Klaus
  • Trugbild 08/08/2016 21:35

    Mickey und Minnie! Heute mal nicht in traditioneller Kleidung. Wenn auch schon etwas verstaubt, auf alle Fälle Kult. Gruß Adeltraut
  • Inga Oberschelp 05/03/2016 0:02

    Die Beiden lachen sich kaputt über so viel Salatöl? ... Jedenfalls haben sie Spaß. Ein süßes Fundstück sonnig fotografiert :-)
    Liebe Grüße
    Inga
  • Lila 02/14/2016 11:51

    interessant was Du alles findest !!!
    L.G., Lila
  • Manfred Schilling 12/10/2014 23:54

    Hallo Werner!
    DANKE für deine Kommentare, die gerade gemeldet bekam. Ja, der Mann links, logo, ist so Echt wie sein Traktorgespann was er da abgestellt hat. Ich pack Dir das Foto hier zu, weil es zu deinem Titel gut passt.

    Der TRAMP, ja das war eine Beindruckende Begegnung, ganz ehrlich.
    Das KLAVIER, habe ich leider nach der Zerstörung entsorgen müssen. Allein schon das zu zerstören, tat mir weh.
    zum FAHRAD MIT DAME, ja, dass sind halt eben so Zufallsmomente.

    Ich habe dich übrigens hier bei mir auf Orange gesetzt, weil ich deine Unmengen an tollen Fotos hier und heute Abend, unmöglich noch Sichten kann.
    Ausserdem verpasse ich ja dann auch deine neuen nicht.
    Tschüss und mlG aus Leer, Manfred

  • Sonja Haase 09/09/2014 16:01

    Öl ist kostbar und muss bewacht werden... Und wenn es eben die Comic Helden sind. Interessantes Foto... das Marode hast du gut festgehalten. VG Sonja.
    PS: Danke für deine Anmerkungen zu den so alten Fotos.
  • Bärbel7 06/20/2014 18:46

    Ein verrücktes Stilleben! Gruß Bärbel
  • werner weis 03/02/2014 8:54



    @MOE.: ja, es reicht an diesem Ort bis in meine Kindheit und Jugend zurück - die Bildstimmung wurde von Dir in ihrer biografischen Dimension erkannt ....
  • MOE. 03/02/2014 8:26

    dieses Foto wirkt wie ein Relikt aus längst vergessenen Zeit, als wäre Liebe und Zuneigung zeitlich eingefroren und doch wieder zum Leben erweckt ... ein sehr schönes und warmes Bild!


    Gesendet vom iPhone via fotocommunity App

Information

Section
Folders Wanderungen zu Fuß
Clicks 1,439
Published
Language
License

Exif

Camera Canon PowerShot A480
Lens Unknown 6-21mm
Aperture 3
Exposure time 1/500
Focus length 6.6 mm
ISO 125

Appreciated by