Back to list
Eltern wählen für ihre Kinder

Eltern wählen für ihre Kinder

12,660 8

smokeonthewater


Premium (World), Berlin

Eltern wählen für ihre Kinder

[Klimastreik • Berlin, 24. September 2021, vor dem Reichstagsgebäude]

So sollte es sein. Aber angesichts der Umfragen-Wahlergebnis-Diskrepanz "dank" der Stammwähler sage ich's mal so:
Eltern scheißen auf ihre Kinder. Und Großeltern scheißen auf ihre Enkelkinder.

Comments 8

  • Eifelpixel 06/10/2021 9:24

    Ein sehr gutes Plakat
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Hellmut Hubmann 27/09/2021 9:30

    Die Massenmedien vertrendigen die Blicke auf das Wesentliche. Mit System und freiheitlich-demokratisch geleierten Worthülsen.
  • sabiri 27/09/2021 0:10

    Das Wahlergebnis überrascht mich nicht. Aber ich bin schon froh das die Groko nicht weiterwurschtelt was ja auch theoretisch möglich wäre.
    Gutes Pano!
    LG Gerhard
  • Reinhold Grabher 26/09/2021 23:04

    Das Bild ist sehr gut, die Aussage stimmt 100%ig.
    Aber mit dem Text bin ich nicht einverstanden.
    Vielleicht sind Deine Eltern so, aber nicht alle Eltern.
    Gott sei dank.
    LG
    Reinhold
    • smokeonthewater 26/09/2021 23:35

      Das Wahlergebnis spricht aber eine andere Sprache. Wenn die Union mit dem schlechtesten Klimakonzept so stark aufholt, die Jugend aber noch nicht wählen darf, scheint deren Schicksal den Unions- und SPD- Wählern doch scheißegal zu sein. Grüne 14 und Linke 5 % mit den akzeptabelsten Klimakonzepten ist zu wenig. Das Thema Klimawandel war nur an 7. Stelle bei den Wahlentscheidungen. Ich bleibe bei meiner Aussage. Vielleicht hast Du verantwortungsvoll gewählt. Dann fühl Dich nicht angegriffen.
    • Reinhold Grabher 27/09/2021 0:26

      Ich bin neutraler Beobachter.
      Ein Österreicher in der Schweiz.
      Aber es gilt auch für uns:
      Eltern wählen für die Kinder,
      und ich nehme das ernst.
      LG
      Reinhold
    • Reinhold Grabher 27/09/2021 0:31

      Noch eins drauf, ist nicht von mir, aber seehr gut:

      Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.
      Dort ist er geräuschlos, tragbar und leicht zu entfernen.
    • Hellmut Hubmann 27/09/2021 9:27

      Zustimmung für sehr viele Kandidaten - nicht alle.