Back to list
Eli und der Löffel

Eli und der Löffel

10,910 1

ki7


Free Account, Frankfurt am Main

Eli und der Löffel

Ich wollte mal ein bisschen die Bildbearbeitung in Photoshop ausprobieren: Schärfen (vielleicht ein bisschen zu sehr), die Hose farblich anpassen, Haare freistellen und den Hintergrund einfärben, Kratzer im Holz-Stuhl weg-retuschieren. Das ganze sollte dann schön quietschig, passend zur Nicki-Jacke, daher kommen.
Dazu kommt natürlich, dass Kinder einfach immer gut sind für ein spannendes Foto: Sie machen verrückte Sachen, sind daher alleine durch ihre ungewöhnlichen Handlungen für uns interessant.
Weil sie außerdem durch das Kindchenschema durch alle Bewertungsraster durchfallen, sind wir auch nicht angenervt und denken wir haben es hier mit Verrückten zu tun – zumindest, wenn wir sie nicht jeden Tag um uns haben ;-) – sondern finden ihr Tun einfach nur drollig, toll und süß. Hier als Fotograf etwas falsch zu machen ist echt schwer.
Ach ja, außerdem wollte ich meine neue Softbox und den Reflektor ausprobieren.

Comments 1

Information

Section
Views 10,910
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 20D
Lens 18.0-55.0 mm
Aperture 13
Exposure time 1/160
Focus length 38.0 mm
ISO 100