Back to list
Eiswelt von Ilulissat - am Ende eines Tages.....

Eiswelt von Ilulissat - am Ende eines Tages.....

Erika Avery


Premium (Pro), Satigny - Genf

Eiswelt von Ilulissat - am Ende eines Tages.....

Nach einem erlebnisreichen Morgen mit dem Flug über den Gletscher und der Eiswelt, sind wir wieder einige Stunden auf See. Wieder ein sagenhafter Sonnenuntergang, andere Farben als am Vortag...und wieder erleben wir die Wucht einstürzender Eiswände...und werden auch wieder von einer Wal Gruppe begleitet. Sie haben sich überhaupt nicht von dieser Wucht beeinflussen lassen.

Und als ob wir nicht schon genug von der Natur beschenkt wurden....spät abends gegen 23 Uhr konnten wir wieder Nordlicht fotografieren, zudem war der Himmel voller Sternschnuppen !

Meine beiden Augenoperationen gehören nun auch der Vergangenheit an...ich hoffe, nun wieder auf der FC zurück zu sein.

Comments 39

  • rawmart 09/04/2018 19:29

    Gefällt mir sehr gut.
    Gruß
    Martin
  • Mark Billiau. 27/02/2018 8:42

    What an impressive iceberg !!
    Well captured in lovely soft light !
  • diesunddas 26/02/2018 18:40

    Sieht wundervoll aus
    Eindrucksvoll kommt das Eis zur Geltung
    Muss da gleich an meine Reise denken
    Gruß vilja
  • Nord 25/02/2018 19:46

    Die Beschreibung der Erlebnisse hört sich atemberaubend an! Es ist eine wunderbare Aufnahme dieser beeindruckenden Eiswelt in tollen Farben.
    Gruß Nord
  • A. Lötscher -Bergjäger- 25/02/2018 11:15

    Sehr impossant, und das leicht rosa Licht auf dem Gipfel, sieht klasse aus!
    LG Andy
  • Bricla 25/02/2018 11:02

    Zunächst mal freue ich mich über deine Erfolgsmeldung. Schön, dass es wieder aufwärts für dich geht.
    Deine Eiswelt ist imposant und für mich sehr beeindruckend.
    Gruß Bricla
  • Gerlinde Gottschalk 25/02/2018 10:48

    Das ist schön zu hören und nun werden wir uns auch wieder an deinen herrlichen Aufnahmen erfreuen können.
    Diese Eiswelt ist schon wieder einmal einfach ein Traum.
    LG.Gerlinde
  • Pilaber 25/02/2018 8:04

    Eine grandiose Eiswelt mit leicht warmen Farbtemperaturen, bedingt durch die tiefe Lage der Sonne, beeindruckende Landschaft.
    LG aus dem kalten Sundgau, Patrice
  • † smokeybaer 25/02/2018 2:02

    Schöner Eisbrockem gr smokey
  • Airboll 24/02/2018 23:14

    Man muss dabei bedenken daß nur 10 % über Wasser sind.
    Schön der Kolos .
    Gruß
  • Micha Berger - Foto 24/02/2018 23:03

    ...dieser gigantische eisberg verzaubert alle fotografen....
    ein naturerlebnis der besonderen art.

    lg micha
  • Rebekka D. 24/02/2018 22:27

    wunder wunderschön .. :o) Rebekka
  • Stropp 24/02/2018 20:09

    Ein bisschen rosa Träumerei vor Einbruch der Nacht. So schön ...
    LG Ana
  • B.Schalke 24/02/2018 20:03

    Hi Willkommen zurück wie ich sehe gehts dir gut FREUUUUUUUUUU
    Grandiose zarte Zwischentöne erkenne ich in dieser Eiswelt
    LG von Biggi
  • Willi von Allmen 24/02/2018 19:18

    ... in neuester Frische und jedenfalls mit neuen Augen: Welcome!
    lg Willi

Information

Section
Folders Grönland 2017
Views 13,542
Published
Language
License

Exif

Camera ILCE-7R
Lens FE 24-70mm F4 ZA OSS
Aperture 4
Exposure time 1/500
Focus length 62.0 mm
ISO 800

Public favourites