EISTAUCHER IM PRACHTKLEID

..Wasserperlen besetzte Schönheit..

Lange hat er auf sich warten lassen und tauchte immer wieder auf dem See an unterschiedlichen Stellen auf.
Dann nach vier Stunden kam der unbezahlbare Moment, wo ich den Eistaucher beobachten konnte.
Das Gefieder im Prachtkleid ist ein absolutes Wunderwerk und noch nie habe ich so etwas beeindruckendes gesehen.
Normalerweise bin ich bei solch wertvollen Sichtungen total aufgeregt, aber die unerschütterliche Ruhe vom Eistaucher hat positiv auf mich abgefärbt.
Sicherlich hätte ich noch länger an der Örtlichkeit verweilen können, um evtl. spannende Tauchszenen oder Bewegungen festzuhalten, aber es wird immer meine Philosophie sein, mich schnellstmöglich von solch wertvollen Schätzen, zu lösen. Er hatte mich eh schon so reich beschenkt, indem er gerade noch so hinter meine Naheinstellungsgrenze reingeschwommen kam.

Canon 600mm, F.5, 1/800 Sek., ISO 640 Freihand

Comments 12

  • Roman F. Hümbs 09/12/2021 15:23

    Schade das es die Eistaucher nicht bei uns gibt. Tolle Tiere. Das Wort Stromlinienförmig passt gut zu ihm.
    Lg Roman
  • Dit Sternchen 08/10/2021 19:39

    Ein fantastischer Moment muss das gewesen sein als er auftauchte. Wahrlich ein Traum :)
    VG Sternchen*
  • Christin Renner 09/08/2021 15:01

    Sehr gelungen, diesen Taucher hätte ich auch gerne live gesehen. Gut gemacht. LG Tina
  • Sharkingo 28/07/2021 19:48

    Hallo, einfach nur toll, gratuliere, starke Aufnahme. 
    VG Ingo
  • hajo peter. 21/07/2021 22:07

    Gut gemacht Tatjana ! lg hajo
  • Ralph Budke 21/07/2021 14:30

    Tolle Perspektive und Schärfenverlauf

    Gruß Ralph
  • Jörg Dormann 21/07/2021 13:00

    Einfach genial deine Aufnahme!
    VG Jörg
  • † fotoultimo 21/07/2021 11:12

    Tolle Perspektive, klasse BIld !

    Gruß von fotoultimo
  • fottography 21/07/2021 10:13

    Wow ein Geschenk der besonderen Klasse. Ein Geschenk das du mit uns teilst.
    TOP Danke.
    Die Blende 5 zeigt uns wie genau du den Fokus gelegt hast. Tolle BQ, Schärfe des Eistaucher, den du mit deinem 600er aufegnommen hast.
    Welchen Body hast du hier benutzt, wenn ich fragen darf.
    Grüße Otto
    • tatjana senz 21/07/2021 11:41

      Hallo Otto, natürlich darfst Du Fragen, ich habe die R6. Aber ich sage auch gleich dazu, dass ich jetzt nicht der super große Fan bzgl. Augenfokussytem der Kamera bin, ist der Vogel groß, nicht doll in Bewegung und man hat ihn relativ frei und nah, bei gutem Licht...ja dann ist das System gut, aber ich habe auch tausend negativ Beispiele, wo ich verzweifle und lieber wieder zu dem alt bewährten greifen möchte. Hier hat die R5 gute Dienste geleistet. Ich habe mit meiner Kraft und dem Gewicht vom Objektiv ordentlich zu kämpfen gehabt...anfangs auch mit meiner Aufregung, die mir ja tatsächlich der Eistaucher genommen hat, aber hier ist es der Kombination R6 + 600L + Freihand, stehend und dem Kooperativen Eistaucher zu verdanken, dass überhaupt ein paar Bilder was geworden sind.
    • fottography 21/07/2021 12:54

      Das nenne ich mal eine ausführliche Antwort auf die Frage.
      Klasse. Vielen Dank.
      Kann dir in vielem zustimmen.Nutze seit ein paar Wochen die R6.
      Grüße Otto
  • Josef Schließmann 21/07/2021 9:20

    Aus herrlich tiefer Perspektive hast du den hübschen Eistaucher abgelichtet, klasse.

    LG Josef