Back to list
Einzige Ein / Ausfahrt der Seen

Einzige Ein / Ausfahrt der Seen

4,502 5

Einzige Ein / Ausfahrt der Seen

Das größte Binnengewässersystem Australiens ist der Lakes District von Gippsland. Miteinander verbunden sind hier drei Hauptseen: Lake King, Lake Victoria und Lake Wellington. Die durch einen flachen Dünenstreifen namens "Ninety Mile Beach" vom Meer getrennten Seen, sind im Grunde flache Lagunen.
Der Beginn der "Ninety Mile Beach" ist in Seaspray und das Ende ist in Lakes Entrance. Es ist ein 90 Meilen (144 km) langer unberührter Sandstrand, gesäumt von Dünen, Sumpfgebieten und Lagunen.
Der Strand ist perfekt zum Fischen im flachen Wasser und zum Strandwandern. Für Schwimmer kann er jedoch gefährlich werden, ausgenommen in Seaspray und Lakes Entrance, wo die Strandstücke überwacht werden.
Lakes Entrance ist der Heimathafen einer relativ großen Fischereiflotte, die vor allem in Bass Strait und Tasman Sea ihre Netze auswirft.

ausbaggern
ausbaggern
Helga Broel

Comments 5

  • Joerg Fischoetter 08/02/2009 18:00

    Ein zauberhafter Blick! Auch der Himmel in feinen Pastelltönen schmeichelt den Augen des Betrachters. (Heute mal ganz poetisch...)
    Gruss Joerg
  • Tanjung-Pinang 07/02/2009 15:05

    Ja, super !
    Da sieht man die Meereszufahrt.
    Ein schönes Stückchen Erde.
    lg monika
  • † Richard. H Fischer 06/02/2009 23:40

    Eine tolle Übersicht, Helga, sehr schön. Lieben Gruß, Richard
  • Wolfgang Kölln 06/02/2009 23:18

    Dein attraktives Foto ist für mich wieder einmal eine schöne Erinnerung meinen allerersten Australienaufenthalt! Der Blick von dort oben ist wirklich fantastisch; eigentlich müsste da unser "Panorama Man", der Maik, 'ran... ;-)))
    Gruß Wolfgang