Back to list
Einsam schien die Nilgans (Alopochen aegyptiaca) . . .

Einsam schien die Nilgans (Alopochen aegyptiaca) . . .

Einsam schien die Nilgans (Alopochen aegyptiaca) . . .


. . . auf dem See zu schwimmen. Da sie aber zu den sehr frühen Brütern gehören ist es gut möglich, dass die/der Legensgefährte*in auf den Eiern sitzt.
Wünsche allen meinen Besuchern*innen einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in eine virenfreie Woche.
Viele Grüße Günther

Comments 54

  • Moana zwo 24/03/2020 21:54

    Sehr schön auf Augenhöhe aufgenommen.
    LG Diana
  • Moritz46 20/03/2020 11:23

    Wunderschön zeigst du die Nillgans, Günther. Wir sehen kaum noch welche. Vermutlich werden sie bei uns als Bedrohung für unsere einheimischen Arten abgeschossen. In Afrika habe ich sie aber sehr häufig gesehen.
    BG  und gute Gesundheit  Moritz
  • Bernd Junge 20/03/2020 10:01

    Eine schöne und scharfe Aufnahme von der Nilgans.
    VG Bernd
  • Rainer Switala 18/03/2020 10:34

    schönes nilgansportrait
    licht und schärfe 1a
    gruß rainer
  • Horst Kropf 18/03/2020 2:28

    Wenn sie einzeln und so nah in bester Qualität auf dem Sensor
    erscheinen, ist die Welt für den Naturfotografen auch in schwierigen
    Zeiten in Ordnung. Auch dir eine nicht zu sorgenvolle Woche
    und weiter so gutes Gelingen mit der Kamera wünscht Horst.
  • Michael Menz 16/03/2020 21:51

    Schöne Aufnahme mit überzeugender BQ und guter Bildaufteilung. Das reichlich vorhandene Licht hast du bestens genutzt.
    Gruß Michael
  • Küster Petra 16/03/2020 20:21

    Fein in dem Licht. LG Petra
  • K. Schmitt-Rau 16/03/2020 20:21

    Ein schöner Vogel, prima fotografiert. Bei uns hier sieht man sie eher selten. Gruß ksr
  • Walter Schmid39 16/03/2020 19:29

    Eine sehr gute Aufnahme von der Nilgans, angenehmes Licht und feine Bildschärfe.
    Gruss Walter
  • AnniNam 16/03/2020 18:56

    Im tollen Licht und prima Schärfe zeigst Du die hübsche Nilgans !
    LG Anneliese
  • Brigitte Schönewald 16/03/2020 17:43

    In bester Schärfe zeigst Du die Nilgans.
    LG Brigitte
  • Wolfgang Weninger 16/03/2020 16:25

    einsame Nilgänse sah ich noch nie, denn die treten ja meist in Rudeln auf, aber hier macht es fast den Eindruck
    Servus, Wolfgang
  • Natur-Fan 16/03/2020 15:46

    Dieser Blick, herrlich!
    LG Astrid
  • Manfred Ruck 16/03/2020 15:36

    Feines Nilgans Porträt !
    Grüße zurück
  • Joachim Kretschmer 16/03/2020 13:49

    . . . ja, sehr schön. Bei uns sieht man sie noch sehr selten, aber am Main und Rhein gehört sie schon zum Inventar . . . Viele Grüße sendet Joachim.

Information

Sections
Views 13,297
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D7000
Lens TAMRON SP AF 150-600mm F5-6.3 VC USD A011N
Aperture 11
Exposure time 1/2000
Focus length 600.0 mm
ISO 800

Public favourites