Back to list
Einmischung oder feindliche Übernahme?

Einmischung oder feindliche Übernahme?

5,365 13

Thomas Reitzel


Premium (World), Fountain, RP

Einmischung oder feindliche Übernahme?

Wie auch immer -
kurz bevor die Elektrifizierungsarbeiten auf der württembergischen Südbahn beginnen,
mischen sich auch die neuen 245-Diesel unter die angestammten 218-Bespannungen der IRE-Züge.

Aufnahme am nicht mehr verregneten, aber immer noch stark bewölkten 9. Mai 2017 in Höhe Winterstettenstadt.
245 036 vor IRE 4209 Stuttgart - Ulm - Friedrichshafen - Lindau.


___________________________________________________________________________________

Comments 13

  • Bernd Freimann 02/07/2017 12:51

    Schönes Spätfrühlingsmotiv mit abklingender Baumblüte und frisch gepflügten Acker.
    Gruß aus Berlin
    Bernd Freimann
  • Wilhelm Brüggemann 20/06/2017 15:25

    Oberschwäbische Landschaft und die neue Bahn - toll ins Bild gesetzt!
  • makna 12/06/2017 13:37

    Spotlight auf die neue Traxx P 160 DE ME, wie Bombardier die 245 bezeichnet:
    Ein herrliches Landschaftsmotiv mit der, nun ja: hinnehmbaren, "Einmischung" !

    Ich nehme die 245 natürlich auch aufs Korn - sehr gern sogar, denn
    im noch fast neuen (Ablieferungs-) Zustand ist das Outfit
    des rollenden Materials doch stets am fotogensten !

    BG Manfred
  • Thomas Reitzel 11/06/2017 18:01

    Danke Euch allen für Eure "Einmischung" zu dieser "Einmischung".

    @Klaus, es war so, daß die Sonne gerade wieder dabei war, zu verschwinden. Die nächstfolgende Aufnahme sah dann die Lok bereits im Schatten und deshalb fiel meine Wahl - wohl oder übel - auf diese Aufnahme!
  • BR 45 11/06/2017 12:01

    Vielleicht nur ne "Einmischung" aber auf alle Fälle
    ne ganz feine Aufnahme in der schwäbischen Landschaft
    Grüße Andy
  • Klaus-H. Zimmermann 10/06/2017 21:58

    Wieder ein sehr sorgfältig aufgebautes Motiv und die 245 macht vor den Dostos eine bessere Figur als die 218!
    Ich überlege gerade, ob der Zug bei einer späteren Auslösung hinten freigewesen wäre,
    aber wahrscheinlich klebt die Lok dann bereits an der Bake, nicht wahr?
    Viele Grüße
    Klaus
  • Bahnfreund 10/06/2017 16:46

    Eine ganz feine Aufnahme an einem Motiv, welches sehr viel Gefallen findet.

    VG aus dem Südharz, Falk
  • Nobby.de 10/06/2017 16:12

    Ein toller Hinweis. Da muss ich doch mal schauen, ob sich die 245er mir auch so bereitwillig präsentiert ;-)
    Prima eingefangen!
    Gruß Nobby
  • Gerhard Huck 10/06/2017 13:01

    Auf dem Zug scheint ein winziger Sonnenhauch zu liegen, der den roten Lack zum Leuchten bringt, was das Hauptmotiv kräftig hervorhebt.
    Die Landschaftsszene ist wie gewohnt sorgfältigst von Dir ausgewählt, die Ackerkrume bring eine feine "Körnung" ins Bild. ;-)
    Grüßle
    Gerhard
  • Roni - raildata.info 10/06/2017 9:55

    Hallo!

    Hab sie im Norden auch genossen - aber solange es beides gibt, sorgen sie ja für Abwechslung! :-)

    lg,
    Roni
  • PodoFoto 10/06/2017 9:29

    Das Wetter? Ich finde es sehr gut so.
    Sehr schöne Farben.

    Gruß Heinrich
  • christophschneider 10/06/2017 6:47

    Schöne Motive von der Südbahn. Schade nur, dass das Wetter nicht mitgespielt hat. BG Christoph
  • tennschter 09/06/2017 23:32

    Hallo Thomas,
    herrlicher Kontrast in schöner Landschaft!
    BG vom tennschten

Information

Section
Folders Württ. Südbahn
Views 5,365
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D750
Lens AF-S Nikkor 70-200mm f/2.8G ED VR II
Aperture 5
Exposure time 1/800
Focus length 70.0 mm
ISO 100

Appreciated by

Public favourites