Weinstein


Premium (World), Dortmund

Einen Unterschlupf in der Mittagsblume..

hat diese Wespe gefunden.. 6 Grad sind ja für sie nicht so leicht auszuhalten..

Comments 42

  • Günter de Graph 03/12/2021 18:03

    Ja wer schaut denn da. Tolles Macro.

    LG vom Günter
  • SoWittmann 02/12/2021 21:18

    Liebe Hanne,
    Also ich muss schon sagen, da ist dir wieder ein Meisterwerk gelingen. Sooo schön wie sie aus der Blüte schaut. Auch farblich, ganz toll. Sie hat sich auch noch die richtige Blüte ausgesucht.
    Wundervoll…
    Ich kann jetzt nicht gleich alle Bilder ansehen. Aber ich werde immer wieder mal vorbeischauen. Deine Fotos sind immer wieder ganz toll.
    LG Sonja
  • 99.zauberer 02/12/2021 10:33

    Einfach nur herrlich
    lg bernd
  • Ressin 29/11/2021 8:28

    Oh ja, 6 Grad sind schon ziemlich kalt für eine Wespe, aber sie hat ja einen wundervollen Unterschlupf gefunden. Ein wunderschönes Makrofoto präsentierst du uns.
    Dein Motiv ist ausgezeichnet, die Farben und Licht sind brillant und deine Bildgestaltung ist ist sehr gut, liebe Hanne.
    GlG, Peer
  • Mario Carta 28/11/2021 12:51

    Die Schärfenebene hast du perfekt eingestellt. Ein tolles Makro.


    Viele Grüße
     Mario
  • Elsbeth Kürpick 26/11/2021 23:42

    Es sieht so aus, als wenn die Wespe sich in ihrem Schlupfloch wohlfühlt. Vielleicht
    ist es für sie ja richtig kuschelig in der Blüte.
    LG Elsbeth
  • Majid Samadi 26/11/2021 19:41

    Klasse Makroaufnahme! LG Majid
  • Lapsus clavis 26/11/2021 19:26

    Klasse find ich auch die durchdachte Bildaufteilung. Also nicht einfach zentral präsentiert.
  • Tante Mizzi 26/11/2021 14:55

    Das könnte eine Wespenkönigin sein die überleben den Winter, um im Folgejahr ein neues Volk zu gründen! Eine ganz wundervolle Aufnahme, liebe Hanne !!!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • gabi44 25/11/2021 21:16

    Ich schaue mir das Foto jetzt schon eine ganze Weile an - es wirkt auf mich, wie eine
    Szene in einem Kinderbuch; gleich fängt sie an zu sprechen :))) Dieses Pinpoint-Köpfchen
    umgeben von diesen Farbflächen - das sieht einfach wunderbar aus !!!!
    lg gabi 44
    • Weinstein 25/11/2021 22:09

      Ach, Gabi... danke!!..so schön beschrieben.. fast hast du recht.. nur, ich war die, die gesprochen hat.. muss ja die Insekten immer bei Laune halten.. :-) Lieben Gruß von Hanne
  • 19king40 25/11/2021 18:59

    Top Makro.
    LG Manni
  • Babs Sch 25/11/2021 15:18

    Hm, jetzt wird es langsam brenzelig für unsere Insekten...
    LG Babs
  • Zina Heg 25/11/2021 12:31

    Oh, das ist ja ein ganz wunderbares Bild!! Die Qualität finde ich toll, die Farben genauso und die Wespe ist ja echt süss, wie sie da hervorschaut! :-)
    LG, Zina
    • Weinstein 25/11/2021 22:14

      Dankeschön, liebe Zina.. 100 Punkte für Dich!.. weil du „die Wespe ist ja echt süss" geschrieben hast.. finde ich ja auch.. manche können sie nicht ausstehen.. muss man dann wohl akzeptieren.. LG Hanne
    • Zina Heg 26/11/2021 7:07

      :-) Danke für die Punkte. Dir noch eine schöne Restwoche!
  • Caroluspiel 25/11/2021 12:31

    Huch. ***
    ciao Philipp