Insel.NOK


Premium (World), Büdelsdorf

einen noch zur guten Nacht (reload)

Im Wikingermuseum Haithabu bei Schleswig wurde 2014 versucht ein Original Wikingerboot nachzubauen, und das nur mit Werkzeugen, die es zur damaligen Zeit gab, hier wird ein Spanten mit dem Beil in Form gebracht, eine mühselige Arbeit.

Comments 7

  • Insel.NOK 25/10/2016 20:54

    @Patrick
    nee, tut mir leid, habe ich aus den Augen verloren, und Schleswig ist dann doch wieder so weit entfernt, als daß die örtliche Presse so etwas aufgreift.

    VG
    Ingo
  • Patrick Rehn 25/10/2016 18:41

    Bewundernswerte Aufgabe, weißt du ob das Projekt geglückt ist?

    MfG
  • hsepia 19/10/2016 7:35

    und dabei git es so schöne motorsägen.
    gruß heinz
  • tennschter 18/10/2016 23:29

    Hallo Ingo,
    es wird ja alles Mögliche aus grauer Vorzeit nachgebaut, warum nicht wenn es Spaß macht und Erkenntnisse bringt.
    VG, der tennschte
  • Manfred Blochwitz 14/07/2014 8:32

    Na, so eine geschärfte schöne Axt hatte man zur damaligen Zeit noch nicht, aber schön da man heute so etwas nachbaut.
    Lg Manfred
  • † smokeybaer 14/07/2014 1:33

    ist ja irre gruss smokey
  • Basi70 13/07/2014 21:59

    Man erkennt die schweißtreibende Arbeit. Sehr schön festgehalten.

    VG
    Michael

Information

Section
Folders Schleswig-Holstein
Views 9,296
Published
Language
License

Exif

Camera DSC-HX100V
Lens ---
Aperture 4.5
Exposure time 1/500
Focus length 21.4 mm
ISO 100

Appreciated by