Insel.NOK


Premium (World), Büdelsdorf

einen noch zur guten Nacht (reload)

Am 24.07.2004 fuhr die NOB, die die Strecke kurzfristig von der FLEX übernommen hatte, da diese Konkurs ging, mit dieser ungewöhnlichen Mischung von alten DR-Waggons und ehemaligen DB-IR-Waggons, alle natürlich modernisiert, im Rendsburger Bahnhof ein. Gerade die DR-Waggons waren beliebt, da man hier noch die Fenster öffnen konnte und die Sitze nicht aus unbequemen Kunststoff bestanden. Davor hing eine 185 von Connex, ganz in blau.
Auf Wunsch eines einzelnen Herrn:

einen noch zur guten Nacht
einen noch zur guten Nacht
Insel.NOK


Wo stellt man eigentlich Eisenbahnwaggons ein, egal ob Personen-, Güter- oder Spezialanhänger?

Comments 14

  • BurkhardKo 27/07/2015 22:50

    Schöner Blick entlang der Wagenreihe - auch mal ohne Lok.

    Gruß Burkhard
  • Insel.NOK 27/07/2015 21:56

    @Peter
    Dein Wunsch ist mir Befehl:
    einen noch zur guten Nacht
    einen noch zur guten Nacht
    Insel.NOK


    VG
    Ingo

  • nachdenker69 27/07/2015 12:55

    Die hinteren Wagen laufen ja noch bei der NOB, aber wo die anderen abgeblieben sind??
    Zeig doch mal die 185er von Connex.
    Gruß Peter
  • ToWiSi 27/07/2015 9:15

    sehr schönes Foto mit hohem Erinnerungswert. In solchen Reisewagen auf der Nachtfahrt nach Flensburg wurden die Sitze zusammengezogen und man hatte mit etwas Fantasie eine "perfekte" Schlafstätte.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche und
    VG
    Wilfried
  • Reinhardt II 27/07/2015 9:05

    Die Alte Zeit , ist zurück !
    VG Reinhardt
  • † smokeybaer 27/07/2015 7:29

    prima das Triben auf dem Bahnhof gezeigt gr smokey
  • Lichtspielereien 26/07/2015 23:11

    Die Hochbrücke im Hintergrund ist wirklich das I-Tüpfelchen
    Gruss
    Herbert
  • Rubie 26/07/2015 22:15

    So schön kann Erinnerung sein.Hoffendlich haben noch welche davon einen guten Unterstand gefunden .Eine wunderbare Ansicht und die Brücke ist auch so schön zu sehen.LGRubie
  • † rüdigerG 26/07/2015 22:13

    gekonnt fotografiert...mit der Brücke.
    Gefällt mir.
    Gruß
    rüdiger
  • Nix NEX 26/07/2015 22:12

    Bei diesen Waggons funktionierte die Klimaanlage immer perfekt – Fenster auf, Fenster zu. Schöne Zeitdoku.
    Gruß Bernd
  • † Foto-Volker 22/11/2012 8:44

    was für eine interessante brücke im hintergrund!
    mit den grünen wagen waren wir in der ehem. ddr unterwegs. nicht ganz so schnell, aber überwiegend ohne ausfälle aus techn. - electr. gründen.
    vg volker
  • Folke Olesen 21/11/2012 22:01

    So schön es ist im ICE rasend schnell von A nach B zu kommen. Auch das Reisen in diese Waggons hat etwas. Und die Hochbrücke hinten ist das i-Tüpfelchen.
    Gruß Folke
  • Dieter Jüngling 21/11/2012 17:29

    Das ist jetzt noch besser.
    So habe ich den Blick auf die Hochbrücke noch nicht sehen können. Das ist richtig gut gemacht.
    Gruß D. J.

Information

Section
Folders Flex und NOB in S-H
Views 9,440
Published
Language
License

Exif

Camera DSC-P92
Lens ---
Aperture 3.5
Exposure time 1/250
Focus length 12.0 mm
ISO 100

Public favourites