Insel.NOK


Premium (World), Büdelsdorf

einen noch zur guten Nacht

Am 03.06.2011 durften wir mit der neuen Fähre UTHLANDE von Wyk auf Föhr nach Dagebüll zurück kehren. Unterwegs kam uns die alte Uthlande entgegen. Möglichkeit für ein letztes Foto. Eigentlich sollte sie zu diesem Zeitpunkt schon verkauft sein, aber die Holländer haben sich für die größere Fähre interessiert, die Schleswig-Holstein, die hätte ein Jahr später erst verkauft werden. Nach der Saison lag die UZHLANDE bis Ende 2013 auf, dann wurde sie in die Türkei verkauft, und ist jetzt dort im Fährdienst mit dem Libanon eingesetzt.

http://www.faehre.de/die-reederei/unsere-schiffe/schiffsdatenbank/autofaehr-und-passagiermotorschiff-uthlande-4/

Comments 12

  • Ludwig - J. Axt 21/02/2014 0:25

    Hoffentlich erleidet die Fähre dort keinen Schiffbruch, da die Gewässer viel rauher sind als die heimische Nordsee.
    VG Ludwig
  • Werner Weinhandl 17/02/2014 7:28

    Einfach wunderschön, da passt alles perfekt zusammen. Ein sehr schönes Foto.

    VG, Werner
  • HaSt15 16/02/2014 22:19

    Klasse getroffen!Licht und Farben völlig natürlich.Erinnere mich gerne an die vielen Überfahrten .
    VG HaSt15
  • † Friedhelm Ohm 16/02/2014 9:36

    Für mich sah es so oft zu meiner Arbeit aus , Außendienst , das erste Schiff zu den Ostfriesischen Insel , am Abend wieder zurück , den Strand habe ich meistens nicht gesehen , aber das Schiff konnte ich genießen , es war eine schöne Zeit , fast 25 Jahre war ich so unterwegs . Deine schöne Aufnahme erinnert mich an dies Zeit .
    Alles Gute für diesen Sonntag von Fiddi aus Rastede ...
    Norddeich am Nachmittag
    Norddeich am Nachmittag
    † Friedhelm Ohm
  • E03 001 15/02/2014 18:11

    Sehr schöne Aufnahme!
    Super im Licht und schöne Farben.
    VG Kevin
  • stine55 15/02/2014 12:56

    eine sehr schöne aufnahme von einer- wie ich meine- sehr schönen fähre
    erstaunen tut mich immer wieder aufs neue wie gut du über diese schiffe und ihren verbleib bescheid weisst
    lg und ein schönes we
  • Bernd 112 15/02/2014 12:31

    Tolle Aufnahme . Bei den schön Wetter macht das Reisen und fotogrpfieren ja auch Spass. Hoffen wir das die Fähre noch lange im Dienst in der Türkei bleibt und gepflegt wird.
    LG Bernd
  • blufisch 15/02/2014 11:15

    Das riecht nach Urlaub.... tolle Aufnahme...

    blufisch
  • Gerd Ka. 15/02/2014 8:14

    Klasse! 2011 konnte ich die Uthlande noch vor Amrum bewundern.
    Viele Grüße,
    Gerd
    Heimreise
    Heimreise
    Gerd Ka.
  • R.Schönle 15/02/2014 7:41

    Den hast Du toll erwischt...
    Klasse Farben und tolles Licht!!!
    LG Roman
  • † smokeybaer 15/02/2014 4:03

    in vollem Licht abgebildet
    Sehr Schöne Aufnahme
    In allen Belangen
    Gruss smokey
  • Reinhardt II 14/02/2014 22:25

    Dort wird Sie noch Zwanzig Jahre fahren !
    VG Reinhardt

Information

Section
Folders Fähren + FG-Schiffe
Views 3,080
Published
Language
License

Exif

Camera Canon PowerShot SX10 IS
Lens ---
Aperture 5
Exposure time 1/800
Focus length 54.9 mm
ISO 80