4,978 11

Ingeborg


Premium (World), Münster

eine Wohltat

. . . für die Augen - und müde Pilgerfüße - ist der „Erzherzog-Johann-Park“
im steirischen Wallfahrtsort „Maria Trost“ in Fernitz.

Auf der ehemals 12.000 m² großen versumpfte Dorfwiese legte man 1966 mitten im Dorfzentrum einen Park an,
der 30 Jahre später mit Flanierwegen, Ruhebänken und einem Brunnen neu gestaltet wurde.

Im Frühjahr 2006 erweiterte man den Park mit seinen alten Baumbeständen
durch ca. 200 Funkiensorten mit etwa 4000 Begleitpflanzen zu einem österreichweit einzigartigen Themengarten.
Seitdem wurde die Gemeinde Fernitz schon sechsmal zum „schönsten Blumendorf der Steiermark“ gewählt.

° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
frz. Projekt: un jour - une couleur / le mercredi jaune
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °

Comments 11

Information

Sections
Folders Flora
Views 4,978
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D7500
Lens AF-S DX Nikkor 18-300mm 3.5-5.6G ED VR
Aperture 8
Exposure time 1/125
Focus length 65.0 mm
ISO 160

Appreciated by

Public favourites

Geo